Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flybook kann nicht mehr hochgefahren werden

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich nutze ein Flybook mit Windows XP Pro. Mein Sohn wollte mir die Partitionen ein wenig ändern, so dass ich meine Daten auf einer gesonderten Partition speichern kann. Er hat hierfür die Software Partition Manager 2003 benutzt.Hierbei muss etwas schief gegangen sein, da der Rechner nach dem Neustart nicht mehr hochfährt. Wer ein Flybook kennt, weiß eventuell,dass es eine versteckte Partition mit einem Recovery Tool (Ghost) gibt, welches man beim booten mit F9 starten kann. Das System läuft bis zu dem Punkt wo man F9 drücken soll. Wenn man schnell ist kann man das Recovery Tool ausführen bevor der PC nichts mehr macht. Das Recovery Tool läuft bei Benutzung auch normal durch - allerdings kann man Windows danach trotzdem nicht hochfahren. Was kann ich jetzt tun? Wie bekomme ich Windows wieder ans laufen. Leider hat das Flybook kein CD/DVD Laufwerk, so dass ich Windows nicht von einer Original CD starten kann. Ich habe es mal mit einem Memorystick versucht, aber das funktioniert auch nicht. Wer kann mir helfen das NB wieder ans laufen zu kriegen, da ich es beruflich benötige?

Gruß Tim



Antworten zu Flybook kann nicht mehr hochgefahren werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... Das Recovery Tool läuft bei Benutzung auch normal durch - allerdings kann man Windows danach trotzdem nicht hochfahren. ...


Hi,

? kann man das noch ein wenig genauer beschreiben
? wie weit kommt er
? was gibts zu sehen
? gibt irgendwelche Meldungen
? was war/ist die letzte vernünftige Anzeige

Hallo eBill,

anbei eine genauere Beschreibung. Erst kommt die Möglichkeit in die Bios Einstellungen zu gehen, dann kommt Standardmässig "Hit F9" um in das Recovery Programm zu gelangen und dann started XP normalerweise.

Jetzt kann man gerade mal in das Recoveryprogramm mit F9 kommen, wenn man schnell genug ist und sich das System noch nicht aufgehängt hat. Wenn man das Recoveryprogramm nicht startet bleibt er bei "Hit F9" stehen und man kann nichts mehr machen.

Gruß Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... in das Recovery Programm zu gelangen und dann started XP normalerweise.


- da du es sicherlich mehrmals durchgezogen hast (sprich mit F9 schnell genug warst)

? hast du den Recovery komplett durchgezogen
? was war das Ergebnis
? startet XP normalerweise ODER startet XP normal ?

Hallo eBill,

als ich früher mal ein Recovery durchgeführt habe funktionierte XP danach ganz normal. Jetzt, seitdem mein Sohn mit dem Partitionsprogeamm rumgespielt hat bleibt der Computer mit der Meldung "Hit F9" (also zum starten des Recoveryprogramms) stehen und nichts passiert mehr. Ich kann weder in den abgesicherten Modus noch sonst irgendetwas machen.

Gruß Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, jetzt wirds eng!

- wenn du kein CD-LW hast stellt sich die Frage wie das Betriebssystem samt Recovery a.d.Platte gekommen ist.

- der Schluß liegt nahe, dass man ein externes USB-CD-LW anhängen kann
- und im BIOS die entspr. Einstellungen dazu machen kann

• wenn gar nix geht, bleibt die Hersteller-Hotline  8)

(PS: ein korrigierendes Vater-Sohn-Gespräch ist angesagt!)


« ISDN Verbindung mit 128 kb steht OK - Nur ie6 + Firefox zeigen nichts anXP löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...