Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb 2.0 wird nicht erkannt (pci steckkarte)

hab schon das sp 2 installiert aber window erkennt nicht das es sich um eine usb 2.0 fähigen hostcontroller handelt was soll ich machen ???



Antworten zu usb 2.0 wird nicht erkannt (pci steckkarte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? Steckkarte nachträglich eingebaut
? da ist doch sicher auch ne Software dabei

ja nachträglich und ne es war keine software dabei windows erkennt ja das usb gerät aber nicht als usb 2.0 die modell nummer is vt 6212l hab mir auch schon treiber runtergeladen aber geht auch net

@eBill - ich baue grundsätzlich in meine PCs PCI- Steckkarten für USB und Firewire ein. Um (wie schon mehrfach beobachtet) Schäden vom Mainboard (Southbridge) fernzuhalten.
Ja, da ist eigentlich bei jeder dieser Steckkarten eine Software- CD dabei. Aber nie eine, die Treiber für XP enthält! Jedenfalls hab ich da noch nie welche gesehen.
Schau mal in den Gerätemanager. Da muß unter USB- Controller ein ähnliches Bild zu sehen sein:



Sollte da nichts zu sehen sein, kann ein Defekt vorliegen oder die Mainboard- USB- Treiber sind nicht installiert.
Wird aber nur der Controller angezeigt, dann gehe auf "USB-Controller" mit rechtem Mausklick > Neue Hardware suchen.
Wir da noch immer der PCI- USB- Controller nicht erkannt, dann liegt entweder ein Defekt vor - oder die PCI- Karte ist für Dein Mainboard / Dein Betriebssystem ungeeignet.
Viel Erfolg bei der Suche!
Jürgen

Hi,

? Steckkarte nachträglich eingebaut
? da ist doch sicher auch ne Software dabei



Du hast recht, es ist ein Treiber dabei.
WindowsXP sollte eigendlich das Gerät erkennen und selbstständig installieren.
Leider kommt es aber sehr häufig mit Billiganbietern und deren Chipsätzen zu Problemen.
Mir persönlich wurde der NEC-Chipsatz empfohlen  den ich auch drinn habe und der von Windows auch erkannt und installiert wurde.
Also entweder Karte defekt oder Chipsatz Mist.

In beiden Fällen würde ich einen Umtausch empfhelen mit NEC - Chipsatz.

Mehudine

« Ihre Frage: Seltsame Fehleranzeige Welches Dateisystem verwendet Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...