Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beliebige Datei nach x Sekunden Leerlauf automatisch starten

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, eine beliebige Datei (.exe .ppt .doc was auch immer) nach einer bestimmten Leerlaufzeit des Rechners zu starten.

Hintergrund:
Ich habe eine Powerpoint Präsentation, die im Autostart mitgestartet wird. Der Rechner ist öffentlich zugänglich und damit wird die Präsentation immer wieder abgebrochen.
Nun soll sie automatisch nach einer gewissen Leerlaufzeit des Rechners wieder starten.

Optiomal währe es, den Bildschirmschoner dafür zu nutzen, also ein Tool, dass - einmal sehr bildlich gesprochen - den Doppelklick auf eine beliebige Datei macht.

Tools die meine ppt in irgendwas umwandeln ist aus Gründen des handlings nicht geeignet.
Die Bildschirmschonerlösung würde optimal für mich passen.

Und da man ja verwöhnt ist... :-)
Toll währe es, wenn man das ganze über Kommandozeile steuern könnte.

Gruß
Mike



Antworten zu Beliebige Datei nach x Sekunden Leerlauf automatisch starten:

Könnte sein, das der "Xecutor"
>>Das Starten beliebiger (benutzerdefinierter) Anwendungen wird schnell ermöglicht<<
da für Dich eine Lösung ist:
http://www.wintotal.de/Software/?id=2547
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bastel dir doch eine kleine Batch-Datei, die du dann stattdessen aus dem Autostart aufrufst:

:start
x:\pfad\dateiname.pps
goto start

Das sollte reichen. x steht für das Laufwerk...

Hallo und danke für die Vorschläge,

leider aber nicht die Lösung für das Problem.

Das erwähnte Tool gibt leider keine Möglichkeit, einzustellen, dass das Programm nach z.B. 1 Minute automatisch startet

Die Batch-Datei bietet diese Möglichkeit leider auch nicht

Noch ein Zusatz von meiner Seite:

Es müsste eine Lösung sein, die erkennt, ob z.B. die Präsentation gerade läuft oder nicht.
Wenn sie läuft soll weiter nichts passieren.
Ist die Präsentation beendet, soll z.B. nach 60 Sekunden in denen keiner mehr was am Rechner macht, wieder gestartet werden.

Will einfach die Arbeit umgehen, immer nachsehen zu müssen, ob jemand am Rechner rumgespielt hat und die Präsentation beendet hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
leider aber nicht die Lösung für das Problem.

... gibt leider keine Möglichkeit, einzustellen, dass das Programm nach z.B. 1 Minute automatisch startet

Die Batch-Datei bietet diese Möglichkeit leider auch nicht

Es geht dir doch darum, die PowerPoint-Präsentation automatisch wieder gestartet zu bekommen, wenn sie von irgend jemandem beendet wurde, oder nicht?
Hast du die Batch-Datei überhaupt ausprobiert? ???

« Internet (Modem)Festplatte hat weniger speicher als vorher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...