Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kann Win XP Pro nicht installieren

Hi Leute,
hoffe mir kann jemand ganz schnell weiterhelfen!? Es ist sehr dringend!!!

Hab mein alten PC (AMD Athlon 850MHZ, 128 MB Arbeitsspeicher, 32MB Grafikkarte, 80GB FP, wieder ausgegraben. Nun möchte ich Win 2000 Pro durch Win XP Pro ersetzen.
 
Den Vorgang kennt ihr bestimmt alle! :D
- Boot von CD funktioniert.
- Installation von CD starten
- dann der blaue Bildschirm mit Windows Setup
- XP installieren
- formatiert meine FP
- installiert nun die notwendigen Installationsdateien
- dann der neustart


UND NUN ZU MEIN PROBLEM:
- nach dem Neustart kommt folgende Meldung:
wie gewohnt kommt dieser Text -- Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.... Fehler beim Laden des Betriebssystems

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Greetz Michel



Antworten zu Kann Win XP Pro nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP Professional und 128 MB Speicher? Das solltest du lassen. Unter 512 MB Speicher geht da nichts. Besser noch mehr.

meinst du das ist das einzigste problem???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, die Fehlermeldung ist ja nicht wirklich aussagekräftig. Stand da sonst nichts?

Wie groß ist denn deine Bootpartition?

Tja... mehr stand da leider nicht...deswegen weiß ich ja auch nicht weiter... ich werd mir jetzt mal einen größeren Arbeitsspeicher zulegen und dann wirds auf ein neues versucht...oder was tue ich wenn das nicht funktioniert???

!!!Ein Fehler beim Laden des Betriebssystems... mehr kann Infos kann ich leider nicht bieten!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie groß ist denn deine Bootpartition?

 ???

Sorry... mein Fehler... :D Ich habe keine Partition gemacht... also sprich, die bootpartition ist 80 gig groß...

Dankeschön schonmal für deine bisherige Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eher zu viel. Hat zwar jetzt nichts mit dem Problem zu tun, aber 20GB sind sicher genug.

Hast du die Partition neu formatiert?

ok... aber das problem besteht weiterhin...
es ist komplett alles formatiert... so wie sich das gehört vor der installation!!! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir den Arbeitsspeicher, wenn du willst. Andere Probleme sind für mich momentan nicht erkennbar. Aber eine Garantie, dass es dann läuft, kann ich dir auch nicht geben.

Ich versuche es einfach mal... Wenn es nicht funktioniert werde ich das hier wieder schreinben!!!

Vielen danke erstmal für deine Tipps!!! :D

Greetz der Michel

??? Was für ein ** Netiquette! **.!!!! Meim PC hat einen AMD 660 Proz.und nur 256 MB Arbeitsspeicher. Und die Karre läuft trotzdem wirklich sehr gut mit XP!
Weiss nicht so genau was COOTONWOOD uns da erzählen will. ;)

Hab den Speicher soeben eingebaut und versuche es nun auf ein neues!!!
Mal schaun was passiert!!! ;)

 ???  >:( Habe immer noch das selbe Problem!!!

Kann mir niemand weiterhelfen???

Greetz Michel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also für mich sieht das so aus als ob, das XP nicht fertig instaliert wurde.
Versuche doch noch mal ne Neuinstalation. Wichtig dabei, das
Du den Instalationsvorgang nicht unterbrichst. Also wenn windows neu gestartet wird - die Finger weg lassen von den Tasten. Z.B wenn gefragt wird von Cd oder Festplatte starten - nix machen - windows macht/sucht sich schon das richtige aus.

Gruß
raipa


« Habe eine Software fälschen auf dem PCWin XP: produkt key von windows eingeben bzw. ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!