Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Standardgateway verschwunden

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Mein Internet Standardgateway, das vorher unter Netzwerkverbindungen angezeigt wurde, ist verschwunden. Deshalb funktionieren manche Onlineoptionen meiner Digi-Cam Software (Pics hochladen) sowie Radio über Windows Media Player hören nicht mehr, obwohl ich noch ganz normal online gehen und Websites aufrufen kann. Wie kann ich das Standardgateway wieder einrichten? Die Internetverbindung läuft über W-Lan. Die genannten Onlineoptionen funktionierten vorher. Für detaillierte Antworten bedanke ich mich vorab.

Tschö,

Fenac 



Antworten zu Internet Standardgateway verschwunden:

Hallo,

Also das Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Ferner benutze ich Microsoft Internet Explorer 7. Unter Netzwerkverbindungen sind unter der Überschrift "Lan oder Hochgeschwindigkeitsverbindungen" aufgelistet: 1394-Verbindung, Drahtlose Netwerkverbindung und LAN-Verbindung. Wie erwähnt gab es vorher noch das Internet Standardgateway, das nicht mehr aufgeführt wird.

MfG,

Fenac

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso gibts du nicht einfach ein Gateway wieder ein...wobei ich allerdings befuerchte, dass du immer noch ein Gateway konfiguriert hast, nur eins, dass die vom DHCP Server vergeben wird. Gebe mal unter "Ausfuehren" "cmd" ein und anschliessend "Ipconfig /all"...dann kannst du ja nachsehen, ob ein Gateway auf der entsprechenden Schnittstelle vorhanden ist.

Hallo,

Habe es so wie beschrieben eingegeben. In einer Zeile heißt es "DHCP aktiviert:    Nein". Ferner steht unter Standardgateway gar nichts. Bitte um Rat wie ich das ändere.

thx

Fenac

Im Router DHCP aktivieren und IP Adresse automatisch beziehen
oder
Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf LAN Verbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll TCP/IP > Eigenschaften >
statische IP Adresse > Standardgateway ist die IP Adresse Deines Routers, DNS Serveradresse ebenso
 


« Win XP: ports eingebenProbleme mit firefox 2.0.0.11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...