Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asiuser = ADMI-User !!! Sch.... Tastatur  ;D;D;D

Hi,
 

Zitat
Daher nochmals die Frage : Was passiert , wenn ich die Daten aus dem "freien Bereich" einfach nach "HCK"-User verschiebe. Hat jemand damit erfahrung ??
habe ich gerade gemacht und ein eingeschränkter User kommt nicht an diese Daten heran :)
Teste es mal bei Home, müsste standardmäßig genauso funktionieren.
Zum überprüfen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=700&URBID=12

Info:
Man sieht im Explorer danach "Eigene Dateien von Klassentreffen" usw.
Wenn man das nicht sehen möchte lösche diesen Reg.-Wert mit der Endung "...b30ee" in
"HKEY_LOCAL_MACHINE_SOFTWARE/Microsoft/WindowsCurrentVersion/Explorer/MyComputer/NameSpace/DelegateFolders"

Ein letzter Tipp.
Lege doch das Verzeichnis "Eigene Dateien" von "Klassentreffen" auf eine weiniger "bevölkerte" Partition und sperre mit dem Tool die andere(n) Partitionen für "Klassentreffen".
Ist doch schnell passiert ;)

Gruss Give

Nur ne Frage am Rande... benutzt Du als Dateisystem für die C:/ Festplatte auch schön "NTFS"?

 FAT kenn nämlich keine Localen Rechte!

Habe jetzt einen Leih-PC für die Präsentation , also alles OK .

Eigentlich kenne ich mich ganz gut aus , nur mit "eingeschränktem User" habe ich mich nie befasst (grosser Fehler  ;D>:(  !!  ) .
Es geht darum , was genau WO installiert  oder gespeichert sein muss .

Wenn das Programm unter Admi steht (oder frei im System ??? ) , die Daten aber auch , kann bei mir der "Eingeschränkte" das Programm starten  und dann daraus die Datei öffnen !! Und das verstehe ich nicht so recht !!!! ???
Eingeschränkt sollte m.E. nur Programme und Daten bekommen , die für ihn ( WO? ) freigegeben wurden ...... 
Einen vernünftigen Überblick , was wann wie , wo stehen sollte hätte ich gerne  :-[:-[:-[

Hi,

also ein "eingeschränktem User" wird unter XP (Home und Pro)  standardmäßig so eingerichtet das er Dateien:
*Lesen, Ausführen
*Ordnerinhalte Auflisten
*Lesen
darf.
Werden Programme installiert die einem die Möglichkeit geben zu entscheiden für wen das Programm ist (für jeden oder nur aktuellen Benutzer) werden ja schon beim installieren die Rechte vergeben.
Leider ist das nicht bei jedem Programm der Fall so das man dies per Hand einstellen muss.
Ebenso ist es mit den Daten, diese erhalten die gleichen Berechtigungen und müssen, wenn sie nicht unter:
"Dokumente und Einstellungen" im jeweiligen Benutzerkonto liegen,
ebenso per Hand angepasst werden.


Eingerichtetes "eingeschränktes Konto" in "Dokumente und Einstellungen". Man sieht das der "eingeschränkte" User Standardmäßig alle Rechte über "seinen" Bereich zugeteilt bekommt und natürlich der Admin.



Im "Admin" Bereich hat er keine Rechte-ist erst gar nicht aufgeführt.



Im "freien" Bereich hat er eingeschränkte Rechte-diese müssen denn angepasst werden.

Gruss Give

« Letzte Änderung: 06.08.06, 11:17:26 von give »

Danke , aber meine Daten stehen frei im System , sind irgendwie KEINEM User zugeordnet !!  :-[>:(
Da habe ich wohl was falsch gemacht (von Anfang an ) und das wird durch basteln jetzt auch nicht mehr besser. Werde mir den ausrangierten 400er PC wohl mal zum Üben reaktivieren müssen.
Falls jemand eine Beschreibung hat , wie man am besten von Beginn an vorgeht , was wo installiert werden sollte und wie ich unter XP-Home die Rechte vergeben sollt (System, Programme und Daten in getrennten Partitionen) , bitte posten , wo ich die einsehen/kopieren kann.
Ansonsten erstmal DANKE und keine weiteren Einzellösungen bitte !!!
Carsten


« Suchen im Kontextmenü oben im ExplorerNach der installation von northon internet secruity geht nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...