Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle daten von einem User weg nach neuameldung

Hallo, ich habe folgendes problem bei einem MAC mini. Ich arbeite über eine Domain und einem Zeitserver. Heute gab  es das problem das ich mich nicht über die domain anmelden hab können. (dieses problem gibt es öfters da die zeitsyncronisierung mit dem server nicht immer hinhaut) also habe ich mich mit dem Local manager angemeldet um die zeit wieder richtig einzustellen. Der user konnte sich dann wieder anmelden allerdings waren alle seine daten weg und sie sind jetzt immer noch weg. wie kann ich die Daten wiederherstellen oder muss ich mich darauf einstellen das alles weg ist.

lg und danke im vorrausfür die schnelle antworten
Patrick 


Antworten zu Alle daten von einem User weg nach neuameldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis hier keiner einen lösungsansatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nichtmal irgendwas? =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst Du mit "alle Daten weg"?
Und an welchen rechner meldest Du dich in der Domain an?
Was ist dort installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist eine domain in einer firma und da gibt es oft anmeldeprobleme weil die zeit vom server und die zeit von einem MAC nicht gleich sind dann muss man als local mananger einsteigen die zeit manuell einrichten dann gehts wieder. dann hat sich der user an die domain angemeldet und 1.punkt ihre daten sind gelöscht, punkt 2 ihre e-mails mit e-mail account im progamm MAIL sind gelöscht, programme sind keine mehr installiert (die daten sind alle local abgespeichert also nicht auf einem extra server)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo werden denn die Nutzer verwaltet in der Domain, lokal oder sowohl als auch? ???

Wenn diese vom Domain-Server verwaltet werden, kann es passiert sein, dass es nun zwei Accounts gibt, die sich im Anmeldenamen nur minimal unterscheiden (Bsp. AnmeldeName/DomäneXY statt Anmeldename/DomaeneXY) ...

Gibt es zwei ähnliche Ordner im Ordner "Benutzer"?
Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, es gibt sonst keine weiteren benutzer auser diesen einen, die anmeldeinformationen werden auf dem server gespeichert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis denn sonst keiner mehr eine lösung? gibt es vielleicht auf den MAC mini eine wiederherstellung (wie bei XP) ?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kan nnicht weiterhelfen weil ich noch nie nen Macserver konfiguriert habe.
Wenn ich das unter Windows habe kan ich zwar einstellen das der user nur auf dem Server liegt aber wie das unter nem Mac ist keine Ahnung.
Ich würde da an deiner stelle noch mal bei macuser.de fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar, danke trozdem


« 1 x iTunes und 2 iPodsMac OS X: openoffice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...