Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows startet neu nach installation auf neuer festplatte

ich habe ein riiiesiges problem:
vor 2 tagen ist mein pc total gecrasht
die festplatte war im ..,. -.-
ne neue festplatte gekauft und zwar eine SATA2 200GB von seagate
dann hat der pc ersteinmal die platte nicht gefunden das haben wir dann hingekriegt aber jetz kommt das eigentliche problem:
windows ist zwar installiert ich kam auch das 1. mal rein jedoch konnte ich mich nach dem neeustart nicht mehr anmelden weil bei dem ladebildschirm mit dem balken der pc jedes mal neu startete
dann habe ich eingestellt, dass der pc nicht mehr neu startet wenn es einen fehler gibt
dann kam der bluescreen und es kam eine fehlermeldung von wegen die datei wintrust.dll sei wahrscheinlich beschädigt und windows kann nicht gestartet werden
ich kann immer nur ein mal in windows einloggen ich habs schon mindestens 10x neu installiert weil ich dachte es liegt woanders dran
reparieren geht auch nicht...
biiiittte kann mir jemand helfen ich habe schon sooo viele beiträge auch in anderen foren gelesen und keiner hat mir geholfen
biiiitee
jan



Antworten zu windows startet neu nach installation auf neuer festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal folgendes:

Starte mit der XP-CD und gehe in die Wiederherstellungskonsole.

 

Dazu klickst du auf R bei dem obigen Bild.

Dann gibst du folgendes ein:

c:
cd \windows\system32
ren wintrust.dll wintrust-dll.old
exit


Wenn das klappt, könnte es gelingen, Windows neu zu starten. Schreib mal, wie dann der Stand ist.

eeehm joa also es lag wohl weniger als einer fehlenden datei als vielmehr der überhitzung der festplatte...:D
naja soweit bin ich gekommen dass ich treiber und alles installiert habe
habe zig mal neugestartet und es giung...
jedoch ist gleich ein neuer fehler aufetaucht, nachdem ich den pc länger angeschaltet behielt,
"windows konnte nicht gestartet werde, da die datei c_1252.nls beschädigt ist oder nicht gefunden wurde,versuchen sie es mit der wiederherstellungskonsole bla bla"
über die habe ich es auch probiert, jedoch findet er die datei nciht auf der xp-cd...
ich finde es total blöde immer is irgendwas...:(

könnt ich nicht einfach die datei von dem pc meines vadders kopieren auf ne diskette und kopieren oder enthält die systeminformationen die nur für diesen pc gelten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay hab das auch vorher schon gemacht :D
hat zwar die ganze nacht gedazert aber hats wohl gebracht
auf jeden funzt es jezz chkdsk musste zwar nochn paar fehler im system beheben aber jetz gehts xD
danke für den support vllt meld ich mich nochmal xD
jan

 

Zitat
auf jeden funzt es jezz chkdsk musste zwar nochn paar fehler im system beheben aber jetz gehts xD
Viel Spaß mit Deinem neuen System!
Auf ein baldiges Wiedersehen hier...
Ist mir immer wieder unklar, wie man auf ein derart geflicktes Fundament ein Hochhaus bauen will.
Naja, nichts für Ungut.
Jürgen

naja ich meine was heißt schon geflickt?
ich meine es hat alles problemlos geklappt...wei nich mal woran es liegt dass sich meine festplatte zerschossen hat...
auf jeden kannste deine sprüche für dich behalten okay?
ich habe genug erfahrung mit computern, glaub mir...
und jetzt stell ich mich mal ganz doof und frage wieso sich bei sätndig die fehlerbehebung trotz ordnungsgemäßem herunterfahren kommt und immer wieder clusterfehler entdeckt?

Clusterfehler? Schlicht und einfach - weil der PC vor Deinem Können erschauert. Diese Schauer in Verbindung mit Deinem tadellosen Benehmen als Gast und Deiner höchst bewunderungswürdigen Ausdrucksweise machen den PC eben verlegen. Und er bekommt Komplexe - da geht nichts mehr.
Jürgen 

 

Zitat
und jetzt stell ich mich mal ganz doof 
mußt dich nicht verstellen. reicht schon aus, wenn du so bleibst, wie du bist.

« BIOS richtig einstellen ???Bei Neuinstallation kann Datei d3dim.dll nicht kopiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...