Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Immer wenn ich spiele mach mein PC einen Neustart...

Ich grüße euch,imma wenn ich spiele also ich spiele Sacred Underworld und dann so ungefähr nach 20-30Min macht der Rechner dann nen komplett neustart! Er fährt ganz normal hoch aber wenn ich dann auf dem Desktop gelandet bin da steht dann ,,Das System wurde durch ein schwerwigendes Problem wieder ausgeführt" und im Fehlerprotokoll von Windows steht dann: ,,System Error Fehlercode 100000be, 1. Parameter f8156fc4, 2. Parameter 04c42121, 3. Parameter f800aa24, 4. Parameter 0000000a".

Hier meine Daten:

Prozessor: Intel Pentium Clereon D

Betriebssystem: Windows XP SP2

Mainboard: ASROCK (leider^^)

Grafikkarte: GeForce FX5700 (AGP - Karte)

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

McFast

Ps: Das passiert nicht nur wenn ich spiele , das passiert sondern auch wenn ich arbeite aber nur selten das passiert nur wenn ich am zocken bin!
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.12.06, 16:48:49 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Immer wenn ich spiele mach mein PC einen Neustart...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verfolge mal mit Everest die CPU-Temperatur wenn du spielst.

Wie meinen Sie das?????

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
 installieren und wie achim schon sagte nach der temp schaun.
wie alt ist dein rechner.schon mal gesäubert???
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau,
in einem kleinen Fenster die Temperatur immer anzeigen lassen.
Kannst auch einen Virenscann laufen lassen, da muß er auch immer ganz schön arbeiten.

So habe das runtergeladen und nun? achja der rechner ist brand neu bzw habe mir nen neuen angeschaft^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installieren und unter Motherboard/Sensoren sollte dann die Temperatur angezeigt werden.

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   Winbond W83697HF  (ISA 290h)
   
Temperaturen   
Motherboard   34 °C  (93 °F)
CPU   41 °C  (106 °F)
SAMSUNG SP2504C   33 °C  (91 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   2860 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.25 V
+3.3 V   3.34 V
+5 V   5.00 V
+12 V   11.25 V
-12 V   0.72 V
-5 V   1.89 V
+5 V Bereitschaftsmodus   4.97 V
Debug Info F   FF 3B FF
Debug Info T   34 41 255
Debug Info V   4E 00 D1 BA B9 BE BF (01)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, und jetzt belaste den Rechner mal mit viel Arbeit und verfolge dabei die Temperatur in einem kleinen Fenster.

soweit ok.
lass die kiste mal richtig arbeiten.
siehe post von achim.
vielleicht wird sie heisser.dann haben wir das problem.
vielleicht lieg ich total falsch.
ich kenne das spiel nicht,aber spielst du das im internet????????

Ich habe angst das er wieder nen reset macht und das spiel spiele ich nicht online nur offline^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

macht doch dann nichts, wenn er neu startet wenn du sowies offline spielst.

Oder starte halt einen Virenscann an.

tschüs
Achim

das passiert wenn ich zocke ich lasse ja jeden tag den Virenscanner durchscannen und der kakt nicht ab was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann probiers bei zocken.

 ;)
ich denke ,das es ein konflikt mit der grafikkarte ist!!!!
mmmhhhh.
is schon ne harte nuss das ganze.
im moment weiss ich auch nicht weiter.....
event noch sicherstellen ,das sich der lüfter der graka dreht.
die cpu temp schein ja ok!!


« Win XP: chkdsk (gelöst)Win XP: irgendwie ist alles schneller.. (video, audio...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...