Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann Windows XP nicht installieren! Fehlermeldung wegen winlogon.exe

Ich habe mir vor Kurzem einen PC gekauft. Dieser hat jedoch kein Betriebssystem. Jetzt habe ich versucht, Windows XP Pro zu installieren. Allerdings bringt er mir die Fehlermeldung: schwerer Systemfehler! Winlogon Process wurde unerwartet abgebrochen. Ich kann also XP nicht installieren! Bin jetzt mit einer Boot-CD von Linux im Netz!



Antworten zu Ich kann Windows XP nicht installieren! Fehlermeldung wegen winlogon.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so installieren
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
zuvor partitionen von festplatte löschen mit dem tool deban
http://dban.sourceforge.net/
danach das bios resetten (entweder per jumper oder die board batterie für 15-20 min entfernen,den pc vom stromnetz
nehmen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es trifft nicht zu, das Du ein Tool benötigst, um Deine Festplatte zu löschen, zu partitionieren, zu formatieren und zu installieren.
Das kannst Du alles mit der XP- Installations- CD erledigen. Sauber, sicher, stabil und schnell.
Wenn Du es möchtest - ich habe dazu einen kleinen Aufsatz verfaßt, in welchem eigentlich alles dazu gesagt ist. Hier:
Intelligente Neuinstallation
Der erste dort aufgeführte Link verweist Dich auf die Computerhilfe- Installationsanleitung - sollte recht einfach sein, dieser zu folgen.
Ganz wichtig ist es, einen oft gemachten Kardinalfehler zu vermeiden:
Stelle auf jeden Fall die Bootreihenfolge auf CDROM um!
Und nur beim alleresten Male eine Taste drpücken, wenn Du gefragt wirst. Nur beim ersten Male - sonst gehts immer wieder von vorne los!
Wenn Du Fragen hast zu dem, was ich da schrieb - stelle sie.
Jürgen

PS: Versuche - nur ein guter Rat- nach der Installation alle Programme zu vermeiden, von denen Dir erzählt wird, sie könnten aus Deinem PC eine Wundermaschine machen!


« Alternative zu Microsof Sam-StimmeDos im abgesicherten Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...