Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Kann Harry Potter Askaban nicht installieren (Fehlermeldung)

Hallo Retter,

ich möchte für meinen Sohn 'Harry Potter und der Gefangene von Askaban' installieren. Bei der Installation erscheint immer folgende Fehlermeldung: Beim Versuch die Datei 'Sounds\execdemo.uax' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten,...
An dieser Stelle bleibt der Installationsvorgang hängen. Ich habe einen PC mit Win ME, Getforce Karte. Was ich für eine Soundkarte habe, ob Onboard oder wasweissich, kann ich leider nicht sagen.
Über Hilfe würden wir uns sehr freuen!
Danke



Antworten zu PC: Kann Harry Potter Askaban nicht installieren (Fehlermeldung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ihr zwei,
hab da vielleicht eine möglichkeit für euch, ihr könntet zum beispiel in einen selbst erstellten ordner auf eurer festplatte, die ganzen dateien von der/den cd´s reinkopieren und von dort aus versuchen das spiel zu starten :D
Viel Glück!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so, hab´ ich vergessen euch zu sagen, ist das spiel gebrannt oder ein original im geschäft gekauftes spiel ?
Ist es nähmlich gebrannt oder runtergeladen braucht ihr es gar nicht zu probieren den bei den meisten gebranten spielen kommt dieser sound fehler vor.
Also, in zukunft nur noch gekaufte spiele installieren.
Viel Glück troztdem noch, und ich hoffe das ihr das spiel dennoch ans laufen bringen koennt.
Viele Gruesse

Hallo, vielen Dank für eure Tipps, leider trat die Fehlermeldung auch bei der Installation von der Festplatte auf.

Das Spiel ist ein Original Spiel frisch vom Händler, und dass das Spiel defekt ist, ist wahrscheinlich ziemlich unwahrscheinlich.

Wir wären euch für weitere Tipps sehr dankbar.
Tschüss und Danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

tut mir leid aber ich habe bis jetzt keine neuen tips
fuer euch, ich hatte das selbe problem mit age of empires 2 ;D:D;D

Hallo,
trotzdem DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal bei EA Games (Hersteller ) nachgeschaut und gefragt was dass denn sein könnte, warte aber noch auf ihre antwort.
Gruß Daniel ::):o::)

Versuch doch mal das Spiel in den 89er 0rdner zu kopieren von dort aus dann in eine neue anwendung und dann klappts normal so ging das jedenfalls bei mir

Viel Glueck
       Siegi

Hallo Siegi,
danke für deine Antwort, steige aber leider nicht ganz durch (NEULING !!!). Kannst du mir vielleicht noch genauer erklären, was z.B. der 89er Ordner ist.
Freue mich über eine Antwort.

Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Bemühung, bin gespannt, ob du etwas erfährst. Ehrlich gesagt, hätte ich da vielleicht auch selber drauf kommen können ::). Finde es aber nett, wenn du dich nochmals melden würdest, falls du etwas erfährst.
Noch einen schönen Tag!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ihr zwei,

hab da vielleicht noch ne lösung fuer euch:
geht in den taskmanager ( strg+alt+entf )auf die kartei "prozesse" und beendet folgende prozesse :

system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe

Ich hoffe es klappt,viel glück

Liebe Grüße Daniel  ::):o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das sind fast alles Systemprozesse, wenn er die beendet fährt der Rechner runter...

Lol
Ja, sicher den Explorer beenden...
*Oberlol*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es tut mir leid wenn das alles sehr wichtige systemprozesse sind ( bin kein Profi) aber das was ich geschrieben habe habe ich alles von der EA seite selbst kopiert, geanauso wie es da ist

Gruß Daniel :o::)

Ich möchte dir ja kein Fehler unterschieben. Aber kannst du mir den Link von EA posten, damit ich mich selbts überzeugen kann? Ich kann das nämlich gar nicht glauben  :o


« PC: The Sims PC: Lan-Party »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...