Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Installieren von SP2

Hallo!
Ich habe einen Rechner mit Windows XP OEM. Auf diesen wollte ich Office Home and Student installieren. Der Hinweis, dass Windows XP SP2 erforderlich ist, erschien. Damit nahm das Unheil seinen Lauf ???... Nach der Installation (von CD, da der Rechner keine Internet-Verbindung hat) erfolgte der Neustart und die Meldung "Modus wird nicht unterstützt" erschien. Nun habe ich versucht in den abgesicherten Modus zu gelangen, leider vergeblich. Booten von CD geht, aber nur in Verbindung mit einer erneuten Installation, die wieder zum gleichen Ergebnis führt.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Marion



Antworten zu Win XP: Probleme beim Installieren von SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparieren:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Falls danach WindowsUpdate nicht mehr geht
http://support.microsoft.com/kb/916259/de

Sicher das die gebrannte CD auch fehlerfrei ist ?

Am saubersten wäre eine komplette Neuinstallation mit einer Setup-CD inklusive des SP2. Wie es geht:
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.html
 

Hallo!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe die Installation von SP2 von der Support-CD aus gestartet, dabei ist das Problem aufgetreten.

Im Bios ist die Startreihenfolge auf CDROM umgestellt. Leider komme ich gar nicht in den abgesicherten Modus. Es wird mir nur "Profil1" angezeigt, Wenn ich dieses auswähle,erscheint wieder "Modus wird nicht unterstützt".

Ich habe auch versucht "R" zu drücken, um den Reparaturvorgang zu starten, es funktioniert alles nicht. Irgendwie komme ich nur noch in den Installationsvorgang.
Ich bin ziemlich ratlos ???

Vielleicht hat jemand einen rettenden Tip für mich?

Vielen Dank

Marion

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparieren mußt du mit der XP-CD (die ohne SP2)

Hallo!

SP2 und Systemwiederherstellung sind zusammen auf 1 CD!!!

Vielen Dank

Marion


« Wer kennt sich aus ? TurboSFX - Fehler ! Installationsprobleme hoch 3Win XP: Problem mit windows (installieren + bluescreens) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!