Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren

Hi,
ich habe eine externe Festplatte, die immer funktioniert hat,aber gestern habe ich mein PC formatiert und seitdem habe ich kein Zugriff nehr auf die externe Festplatte,ich bekomme eine Meldung,daß ich es formatieren muß.Ich habe aber soviele wichtige Dateien auf diese Festplatte und wollte gern wissen, ob es möglich ist irgendwie zugriff auf Daten zu haben,um es zum Beispiel zu kopieren, bevor man es formatiert.Oder gibt es keinen Weg mehr?
Ich brauche wirklich hilfe,die Daten sind sehr wichtig  :-[  :'(
Ich würde mich auf schnelle Antworte freuen.
Gruß
Lino



Antworten zu Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mindestens kannst du die Platte fest in den PC einbauen. Als einziges Laufwerk am 2. IDE-Kabel brauchst du dafür nicht mal Jumper zu berücksichtigen.

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung erkannt?
Wie wird sie da angezeigt?

Hi,
ich habe genau die Platte reingebaut,die wird eingezeigt,aber nicht mit dem von mir angegebenen Namen,einfach (F)Localdisc
und wenn ich versuche die zu öffnen,kriege ich immer dieselbe Meldung,daß die
Disk im Laufwerk 2 nicht formatiert ist und dann wird mir gefragt, ob ich es  formatieren will.
Danke für deine Antwort
Gruß
Lino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist da schon ein Laufwerksbuchstabe vergeben? Dann könnte es einfach ein Rechteproblem sein.

Das Hab ich auhc gehbar nach dem Formatieren versuhc ma die festplatte an nen andeen pc anzuscliesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Hab ich auhc gehbar nach dem Formatieren versuhc ma die festplatte an nen andeen pc anzuscliesen

Nicht formatieren!!!

Ich habe im Moment nicht vor zu foramtieren,da ich alle Daten verlieren werde.
Ich möchte gern wissen wie ich meine Daten in so einem Fall retten kann

Und egal ob ich die Disk im Rechner baue oder im extern Festplattegehäuse.hat es immer derselbe Name und die Meldung ist auch gleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du einen Laufwerksbuchstaben hast und das Laufwerk im Explorer auftaucht, dann mache mal folgendes:

Bei XP Prof kannst du das standardmäßig machen. Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Laufwerk, um das es geht. Da musst du die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf das Laufweerk und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt sollten die Daten für dich im Zugriff sein.

Sorry: Betriebssystem: Windows XP Pro
Es steht leider nicht nirgends Sicherheit,wenn ich auf Eingenschaften klicke,auch in der Liste wenn man die rechte Maustaste drückt steht es nicht,aber bei der anderen Platte (E) ist es da.
Außerdem habe ich vergessen zu sagen,daß die Festplattekapazität nicht geschrieben wird wie bei der anderen,achso keine Eingenschaften davon

Ich habe das Program Fajo installiert und es ist da.Ich folge jetzt dem Weg.

Ich habe auf Sichercheit angeklikt und da steht: "Unmöglich die Sicherheitsinformationen darzustellen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst du wohl die Daten nur noch mit einem Datenrettungstool sichern können. KLICK

Danke Cottonwood und an alle,die hier geschieben haben.
ich habe das Programm File Scavenger Version 3.0 unterladen und kann meine Daten langsam retten.
Nochmals danke und schönes Wochenende  :)
Lino


« Bluescreen: INVALID_PROCESS_DETACH_ATTEMPTWin XP: xp -> video screenshots »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...