Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp formatieren

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

mein win xp pro startet nicht mehr wollte es formatieren aber das klappt nicht wie kann ich es formatieren?



Antworten zu xp formatieren:

Hi,

du musst die WinXP CD beim Booten vom Ram einlegen dann müsstest du in ein Menü kommen und es formatieren, wenn das nicht klappt gehst du ins Bios und stellst den Bootloader auf das jeweilige CD-Laufwerk!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß Olli!

Du kannst auch ganz einfach XP mit einer Startdiskette von Windows 98 formatieren also mit fdisk. Formatieren auf FAT 32 dann XP wieder installieren und danach in XP einfach auf das XP format NTFS umstellen per Mausklick z.B. ("convert e: /FS:NTFS"
Gruß Walo!

der tipp von olliam ist einfacher.


« Win95: Disketten-InstallationWin XP: Win XP Heulkrampf - Lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...