Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP formatieren, wie?

Hallo,

ich habe Win XP Professional auf meinem Rechner und möchte gerne formatieren.
Wenn ich von der CD starte, installiert er das Programm nur neu, ohne das ich eine Auswahlmöglichkeit habe.
Ich habe noch eine Win98. Kann ich damit den Rechner formatieren? Und wie mache ich das?

Gruß

Fred



Antworten zu Win XP: WIN XP formatieren, wie?:

Habe schon einen Weg gefunden.
Bin auf (rechte Maustaste) Arbeitsplatz -(linke Maustaste) Verwaltung - (linke Maustaste) Datenträgerverwaltung - und habe dann Daten (D): Partition Basis NTFS (mit rechte Maustaste) geöffnet und zum Formatieren freigegeben.

Jetzt ist er am formatieren.
Hoffe nur dass ich nichts verkehrt gemacht habe???

Gruß

Fred

« Letzte Änderung: 04.12.03, 09:50:33 von safre »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die D-Patition nur Daten enthielt ist das OK. Du darfst nur nicht die Paritition mit XP formatieren wrährend es läuft. Das geht dann von der Installations-CD aus. Und da wirst du doch gefragt wohin instlliert werden soll und zusätztlich ob die Parition gelöscht oder formatiert werden muss. Das für den Fall, dass man z.B. C: formatieren muss.

Es werden nur zwei Partitionen angezeigt.
Boot (C) und Daten (D).
Daten (D) wird im Moment formatiert, ist das OK?
Ich will den Rechner nur formatieren, weil ich ihn verkaufen werde. Ich hoffe das nach dem formatieren alle wichtigen Daten runter sind (weil ich auch Homebanking mache!!)

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, sicher. Wenn du auf d die Daten hattest ist das ausreichend sicher sie zu formatieren.

Wenn er jetzt fertig ist mit dem formatieren lege ich einfach wieder die WinXP PRO rein und installiere neu?

Gruß

Fred

Übrigens: Schön mal wieder mit dir Kontakt zu haben Dr. Nope

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Genau, also dann wohl auf das neu formatierte D.

Die Formatierung ist abgeschlossen.
Scheint alles bestens gelaufen zu sein.
Jetzt bin ich dabei WinXP PRO neu zu installieren.
Die ganze Sache ist für mich immer noch aufregend.

Gruß

Fred

wenn es auch vielleicht zu spät ist aber vielleicht kann ich dazu auch noch etwas beitragen zumindest fürs nächste mal. Hatte das Problem auch schon mal habe mir daa "Partition Magic" besorgt und damit zwei boot disketten erstellt wenn man die dann beim hochfahren lädt ist das formatiren ein Kinderspiel.

Die Installation hat auch prima geklappt.
Es dauert zwar sehr lange bis er herunter fährt, aber das soll der neu Besitzer ändern.
Danke für den Tipp Frank 2003. Mit Patition-Magic hätte meine Frau endlich auch ein Weihnachtsgeschenk für mich.

Gruß

Fred
 


« Win XP: Ordner mit kennwort schützenWin XP: kein Browserfenster öffnet sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...