Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo. Ich würde die Firewall mal ausschalten. Wenns dann funktioniert weißt du ja woran das lag. Hoffe war die passende Antwort zur richtigen Zeit.

Gruß

sag bitte, @Only Problems -
ist Dir die Funktion und Wirkungsweise einer Firewall eigentlich bekannt?
Jürgen

ja, die funktion und wirkungsweise einer firewall ist mir bekannt. Sie soll den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet schützen. Es kann ja sein, so war das mal bei mir, dass seine Firewall seinen Browser blockiert. z.b. bei mir AOL blockiert hat. Darum sind die Seiten bei mir nicht aufgegangen.

Only Problems

Hallo,

es gehen ja ein paar Seiten auf  ;)

Sehr interessantes Problem!

@Gaya:
auch wenn man´s nicht tun sollte, habe ich bisher immer IE benutzt. Zwischendurch mal Firefox. Die Seiten funktionierten auf beiden gleichzeitig nicht.
Um es genau zu nehmen, ist es mir bisher bei 2 Seiten aufgefallen, die ich oft besucht hatte. (www.kyopo.de und www.kgnetwork.org)

@Only Problems:
die Windows-Firewall habe ich schon mal ausgeschaltet, aber brachte mir nichts.

Ein Flashplayer oder Javascript fehlt oder ist aus.....  ???
Insbesonders da es bei beiden Browsern passiert . Zweiter Link geht nicht , erster ist bei mir OK !!

Hallo,

wenn ein paar Seiten gehen und ein paar nicht kann's kaum an der"Firewall" liegen  ;)

Wie gehst du in's Netz
per Analog Modem
per ISDN mit /ohne Router
per DSL mit /ohne Router
per KabelModem?

Wer ist dein Provider?

@HCK:
Flashplayer und Java sind an.

@Kersten:
ich gehe mit einem Kabelmodem ins Netz mit WLan-Router. (Multikabel von Netcologne). 384k Geschwindigkeit.

Hallo,

wie heisst dein W-LAN Router und dein Kabel-Modem

also du meinst vom kabelmodem in den router rein!!!

hatte gerade das gleiche problem gepostet , und jetzt fundt wieder alles bei mir ,
habe einfach mal alles vom Netz genommen also Rechner , Kabelmodem und Router - eine minute alles aus und jetzt gehts wieder , hoffe es funzt bei dir auch so

@Kersten:
W-Lan: SMC 7004VWBR Barricade
Kabelmodem: Multikabel-Box von Netcologne. Telefon ist auch daran angeschlossen.

@an_diehl:
ja

@Toralf:
vielen Dank für den Tip. bei mir hat es leider nichts gebracht.

Hallo,

besuch diese Seite und poste bitte die Werte!

aber bitte in diese Zeile

 TCP properties for IP = 84.179.78.73 ()

die IP-wegmachen

Auf was für eine Seite?

Hallo,

hät' schon mal den Link schreiben sollen wa  ;D


http://www.speedguide.net/analyzer.php?

« Letzte Änderung: 16.08.06, 12:56:40 von Kersten »

« BentuzerproblemName des Laufwerks ändern?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...