Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installations-CD Sicherungskopie

Hallo, ich habe versucht mit Nero Express eine Sicherungskopie meiner Windows-XP Installations-CD zu erstellen. Wenn ich jedoch mit der Kopie booten will, kommt eine Fehlermeldung und ich muss abbrechen. Frage: Hat die Original-CD einen Kopierschutz?



Antworten zu Installations-CD Sicherungskopie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du musst erst eine "iso" Datei erzeugen und die dann auf ne Cd brennen. Damit kannst Du dann booten.
Aber wie das geht soll hier ein Experte mal beschreiben.
Ich habs zwar schon gemacht , ist aber schon ne Weile her.

Gruß
raipa

Hi

Bin zwar kein Experte aber ich versuchs mal:  ():-)

Image erzeugen:
Nero starten (ich rede von der Version 6.6) --> auf CD Kopieren gehen (Menu "Kopieren und sichern)) --> Als Quellaufwerk gibst dein CD Laufwerk an --> als Ziellaufwerk gibst "Image Recoder" an --> Dateiname eingeben.

Image brennen:
Nero starten --> unter "Kopieren und Sichern" auf "Image auf Diks Brennen" klicken --> Image auswählen --> fertig.

CU
1234567

Nero erzeugt eine *.nrg Datei. Das ist das ISO-Format von Nero.

CU
1234567

WOZU ?? Brenn ein Image der Systempartition , dann hast Du den aktuellen stand des Systems  ;D Oder leg dir einen Platten-Klon an auf Externer Platte  ???

saug dir alcohol 120% runter

www.alcohol-soft.com

kann man gratis 30 tage testen und für images oder von cd zu cd ist das total zuverlässig

ps ist auch für sicherheitskopien von spielen geeignet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was treibt ihr für einen Aufwand, die XP CD hat keinen Kopierschutz. Da ist beim Kopieren irgendwas nicht richtig eingestellt worden, das ist alles (ohne Bootoption).

« Probleme mit dem BrennerWie wechsle ich den Standartplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...