Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost spielt verrückt + Laufwerke sind verschwunden


Hallo!

Ich hab mein System grad neu aufgespielt. Mal wieder richtig schön jedoch gibts seit gestern ein Problem.

Ich habe Norton2006 und Zone-Alarm-Pro laufen. Beides funktionierte immer super aber nun ist scheinbar irgendwas bei mir eingedrungen.

1. Meine svchost.exe macht wie verrückt im Internet rum. Soll heißen, er meldet Wahnsinnstraffic von der svchost.exe. Das hatte ich vorher nie.
Irgendwie sieht es auch so aus, als ob sämtliche Programme, die eigentlich ein Verbot fürs Internet haben, doch am senden sind.

2. Seit dem sind auch meine 2 Laufwerke verschwunden (DVD + Brenner). Deinstallation und Neuinstallation habe ich hinter mir. Im Geräte-Manager stehen sie mit einem Ausrufezeichen als Fehlermeldung.


Das sind meine beiden Probleme. Was ich dazu sagen muss. Das alles besteht, seit ich eine Meldung bekam.
Sie sagte, "Automatische Updates installiert, Bitte starten Sie den PC neu oder er wird in ... (5 Minuten Countdown) automatisch neu gestartet.
Dieses Fenster beinhaltete das XP-Zeichen. Die Updates sind aber bei Zone-Alarm fürs Netz geblockt.

Was passiert hier? Bin für jeden Tip dankbar.


Antworten zu svchost spielt verrückt + Laufwerke sind verschwunden:

hast du schon einen Virenscan laufen lassen???
wenn nein, dann mach das mal!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Shutdown MIT Countdown hört sich nach SASSER an.
Warst Du OHNE Virenscanner im INET ??
Ggf alles von vorn , System , Vienscanner , dann erst ins Netz !!!
-------------------------------------------
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan & ggf Adwarscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Sasser kenne ich. Das war so ein kleines Fenster mit Countdown. Dieses war wie ein richtiges Fenster von XP. Es sah V... echt aus  :-[

Hab grad die Komplettprüfung von Norton durchführen lassen. LiveUpdate ist von heute und er hat nichts gefunden.  ???

Ich mach das mal mit dem Diagnosestart.

PS: Übrigens! Ich kann die MSconfig nicht ändern.
Zugriffsverweigerungsfehler. Ich machs manuel
« Letzte Änderung: 14.08.06, 17:20:20 von doospleen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider spielt sich auch nach der Systemprüfung im abgesicherten Modus nichts ab.

Was passiert denn hier? die svchost hat sich beruhigt und das mit dem Countdown ist auch weg. Aber meine Laufwerke kommen leider auch nicht zurück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparaturinstallation ???
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3   da suchen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab bisher alles versucht. Die Laufwerke scheinen, wie damals die externen, defekt zu sein. Im Endeffekt wird wohl eine Neuinstallation vom System alles wieder herstellen.

Übrigens: Grad habe ich in Outlook auf diesen Link für Computerhilfen geklickt und mein Internet-Explorer hat dieses Fenster genau 62 mal geöffnet. War wirklich lustig.  :o

« anmeldung bei outlookVerbindung hängt sich ständig auf !!! Taskleiste.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...