Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Freut mich dass du die konstruktive Kritik so schön aufnimmst
Nun ja - ich bin doch hier, um zu lernen und zu helfen - nicht um "Recht zu haben!"
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich werde Windows XP und 98 installieren und die Standardprogramme..,
Falls du auf bestimmte eigene Daten von beiden OS zugreifen willst, dann WinXP, Win98 und Erweiterte mit logischer in FAT32, die von beiden gelesen und geschrieben werden kann  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo hatte ich vor. Die jeweils nichtaktive Bootpartition wird dann wohl versteckt sein (durch den Bootmanager).

Ach ja sorry, aber zur ursprünglichen (ersten) Frage:
Gibt es denn Prozesse oder standardmäßig laufende Hintergrundprogramme von XP die man am Anfang ausschalten sollte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder alles selber einstellen und dazu mal mit den Diensten beschäftigen, bzw. im Web danach suchen
Beispiel:
http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/xp_tuning/xp_tuning_2.htm

Oder alles per Tool mit einem Klick ändern
http://www.dingens.org/

Falls irgendwann mal eine Systemänderungen oder Verbindungänderungen gemacht wird und irgend etwas nicht richtig laufen sollte, dann auch an die geänderten Dienste denken  ;)

Mit "nLite" kannst Du vor der Installation jeden Dienst auf "Automatisch", "Manuell", "Gestartet", "Beendet" oder "Deaktiviert" setzen.
Zu empfehlen, wenn man Wert auf ein stabiles und schnelles System legt. Wie/Was/Wo/Warum wird recht zutreffend hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=14361
beschrieben.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr schöne Anleitung, gleich mal abgelegt falls mal wieder einer danach fragt  ;)


« ASUS Sound-Treiber kann nicht installiert werden!Neuinstallation Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...