Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Win 98 nicht installieren !!!!

Hallo ich habe folgendes Problem ich habe einen alten Rechner und habe da die Festplatte gelöscht weil da nichts mehr ging nun wollte ich für meine Kinder den Rechner wieder in gang bringen und Windows 98 draufspielen aber beim einschlaten kommt immer" ungültiges Laufwerk" und ich kann die CD nicht mehr installieren ich habe auch noch eine Startdiskette aber auch wenn ich die reinmache kommt wieder "ungültiges Lasufwerk" was kann ich machen um die Kiste wieder zum laufen zu bringen.Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie.



Antworten zu Kann Win 98 nicht installieren !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ins BIOS gehen und die Werte auf Standard zurücksetzen:Beim Start Entf drücken.... dann
LOAD BIOS DEFAULTS oder Load Faile-Safe Defaults oder Load BIOS Setup Defaults - gibt verschiedene BIOS Versionen.
Hier sind Erlärungen zu finden Über das BIOS:
http://www.bios-info.de/qb3k5ylk/biosueb.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War vorher XP drauf? Dann muss vorher mit fdisk die Parition (NTFS) = non dos gelöscht werden. Neu starten und mit fdisk wieder eine neue primäre Parition anlegen (Fat32). Dann erst formatieren / Installieren

Hallo,

ich habe seit gestern das gleiche Problem. Auf dem Rechner war win98,
das ich mit format C: gelöscht habe. Bei der versuchten Neuinstallation
erhalte ich die gleichen Fehlermeldungen (ungültiges Laufwerk).
Hast Du die Installation irgendwie geschafft ? Wrrde mich heute abend damit beschäftigen müssen, sonst gibts Ärger mit dem Sohne;)
Bin für jeden Tip dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt an den Bioseinstellungen.
Dort ist vorgegeben, wo der Rechner das zu startende Betriebssystem zu suchen hat. Wenn dort die Festplatte angegeben ist, kann er da ja auch keines finden.
Daher muß im Bios als Firstboot oder unter Bootoptionen die Bootreihenfolge auf zuerst Laufwerk A stehen (für starten von der Win98 Startdiskette) oder zuerst auf CD-ROM (für starten direkt von der Win98SE CD)

Wie man ins Bios gelangt wird einem direkt am Anfang auf dem Bildschirm angezeigt (kann man auch mit der Pause Taste anhalten zum mitlesen). Dort steht dann irgendetwas wie z.B. "Press DEL for Setup", was besagt, dass man für das starten des Bios dann die DEL = Entf Taste drücken muß.


« ich kann den windows media player 11 nicht instalierenWinXP friert ein ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...