Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung nicht mehr aufrufbar???

Hallo,

ich benutze XP Professional und setze auch regemäsig Wiederherstellungspunkte, auch wenn ich mal was neu installiere.
Vor ein paar Tagen hatte sich dies auch bezahlt gemacht und funktionierte auch gut, dachte ich wenigstens, denn die Daten waren ja wieder da.
Jetzt viel mir auf das ich die Wiederherstellung gar nicht mehr starten kann, weder über die Verknüpfung im Startmenue noch konnte ich über rechtsklick auf ARBEITSPLATZ-EIGENSCHAFTEN-Karteireiter SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG  ???

bei der Verknüpfung kommt nur ganz kurz die Sanduhr, sonst passiert nichts
bei dem Weg über Arbeitsplatz schliest sich beim klick auf die Systemwiederherstellung nur das Fenster

Ich schätze das da irgend ein Eintrag in der Registry durcheinander ist, nur weiß ich nicht welcher und das System nochmals wiederherstellen geht ja nun leider nich :'(
Wenn zb. eine Registry änderung reichen sollte, würde ich die schon erstellen können
(bei einer Ordentlichen beschreibung)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Anja



Antworten zu Systemwiederherstellung nicht mehr aufrufbar???:

Geh mal auf Systemsteuerung/system und wähle dort wiederherstellung aus. Ist sie auch für die Partition aktiv

Hallo Vogelbacke,

das Fenster das dann erscheind ist das selbe wie über rechtsklick Arbeitsplatz.
Jedoch bekam ich als ich über deinen Weg dorthin ging folgende Fehlermeldung:

Beim Ausführen von"shell32.dll,Contro_run.dll "C:\Windows\system32\sysdm.cpl",Sytem" ist eine Ausnahme aufgetreten

Ob die Systemwiederherstellung für diese Partion jetzt Aktiv ist kann ich ja nun leider nicht feststellen, vorher war sie es.

Wasnu? Anja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal versuchen, das System zu reparieren.
Dazu legst du die XP-CD ein, dann Start > Ausführen und sfc /scanonce eingeben und den Rechner neu starten.


« Nach Neuinstallation startet WIndows nicht. Blue Screen nach 2sec Kann ich mein BIOS resetten ? Wenn ja dann wie??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...