Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop Symbolleisten

Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Bei windows hat man doch die Möglichkeit auf dem Desktop Symbolleisten an den Rand anzudocken, welche so ähnlich aussehen wie die Taskleiste.
Jetzt möchte ich sie aber nicht am rand haben, sondern irgendwo mitten drin.
Kann man da von den Leisten die Titelleiste ausblenden?
Weiß jemand ob es einen Tool dafür gibt oder Software, die ähnliche Leisten machen können?



Antworten zu Desktop Symbolleisten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre sicherlich mit einem geeigneten Registry Eingriff möglich, allerdings kenne ich keinen  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine symbolleite am rand hast z.b. Arbeitsplatz, dann klickts du auf der leite auf arbeitsplatz und ziehts sie in die mitte des bildschirms.
Um die Titelleiste auszublenden klickst du rechts auf die Leiste und machst den Hacken bei Titel anzeigen einafch raus.

Das weiß ich natürlich
Aber ich möchte die Titelleiste bei nicht angetocktem zustand haben ;)

bzw verschwinden lassen


« beim einlegen einer cd erscheint kein autostart mehr!, CD-Brenner im MPnetshell.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...