Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox Symbolleisten

Hab en "Problem" mit meinem Firefox-Browser.
Is etwas schwer zu erklären, aber ich versuchs mal.
Also, ich kann doch oben eine Lesezeiche-Symbolleiste einblenden wo ich dann alle häufig genutzten Links direkt abrufen kann. Jetzt eine Frage dazu : Bei einigen Internetseiten zB. E-Bay oder Wikipedia wird dann vor der Beschreibung das Logo der Seite angezeigt welches auch vor der URL in der Navigationsleiste erscheint, sofern da überhaupt eine erscheint, hier also das hell/dunkel-blaue Quadrat. Nur wird in der Symbolleiste halt das Bild nicht bei allen Seiten angezeigt. Gibts dafür eine Erklärung ??



Antworten zu Firefox Symbolleisten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das liegt IMHO am Cache. Seiten, die du länger nicht besucht hast, haben dann nur dieses Standard-Symbol vorne dran, weil das eigentliche Symbol aus dem Cache rausgeflogen ist. Das selbe gilt für Seiten, die dieses sog. Favicon gar nicht besitzen.

greez 8)
JoSsiF

Also wenn ich die Seite aus der Symbolleiste aufrufe und es dann auch nicht erscheint(also das symbol), kann ich wohl davon ausgehen, daß die Seite das nicht unterstützt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist einfach beantwortet: schau dir einfach die Seite an. Wenn dort ein Symbol in der URL-Leiste erscheint, dann gibt's auf jeden Fall auch ein Favicon, sonst nicht. Firefox gleicht die Symbole von der Seite mit den Lesezeichen ab.

greez 8)
JoSsiF

Ja aber genau das ist ja das was mich wundert. Vor der URL ist dieses Zeichen aber in der Symboleiste dann nicht... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist allerdings komisch. Hast du mal den Browser-Cache geleert?

Hab ich jetz mal gemacht. Hat nichts geholfen. Auf der Seite um die es geht (www.gesichterparty.de) hat jetzt jemand im Forum geschieben, das im Quelltext der Seite dieses Icon in einem anderen Ordner wäre als es Standardmäßig wär. Er meinte könnte daran liegen.
Ich bin da halt nicht so bewandert, will auch keinen nerven mit relativ unnötigen Sachen, aber es stört irgendwie ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Firefox installieren:
http://www.erweiterungen.de/detail/4

Dann diesen Link öffnen und das Favicon per Rechtsklick unt Grafik speichern auf der Festplatte ablegen
http://www.gesichterparty.de/resources/favicon.ico

Das Favicon ist nicht im Stammverzeichniss der Seite abgespeichert und wird daher nicht korrekt angezeigt  ;)
Richtiger Verweise wäre

http://www.gesichterparty.de/favicon.ico

Vielen Dank schon mal...
Muß ich das Icon in einen bestimmten ordner kopieren, wenn ja in elchen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muß ich das Icon in einen bestimmten ordner kopieren
Nein

« Keine Video-Konvertierung möglichProbleme mit FrontPage 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...