Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

BrSplService ? BLuescreen oder Notebook geht aus

Hallo an Euch ,
habe Amilo D1840 , welches wegen diesem Fehler schon 2 mal in reparatur bei Bitronic war.
Heute nervt mich dieser Fehler noch immer und ich rief erneut beim Fujitsu Support an. Heute sagte man mir das es an folgendem Systemfehler liegt:
Der Dienst "BrSplService" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Mitarbeiter meinte , dass des ein Programm ist, was den Fehler hervorruft und wenn ich nicht weiss, was fuer eins, sollte ich das Notebook neu aufsetzten ( was ich seit dem ersten bluescreen schon 20 mal gemacht habe .... ) und dann nach und nach die Programme wieder installieren und so feststellen, welches das Fehlerprog ist.

Nach einigen Blicken bei Google, habe ich gesehen, dass es mit nem Brother Drucker zusammenhängen könnte ...oder ???
Dieser ist aber nicht angeschlossen < vorab als Info ;O)

Habt Ihr nen Tip für mich ?

Vielen Dank vorab.
ENIDAN



Antworten zu BrSplService ? BLuescreen oder Notebook geht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Dienst "BrSplService" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Welche Datei?

Was steht für eine Fehlermeldung im Bluescreen?

Es muss ja nicht am drucker Hängen sonderen an der Software vom drucker. Geh mal so bald dein notebook geht in den Taskmanager und schau nach ob du einen Prozess findest der so heißt wie beschrieben wenn ja kannst du einfach im menu ausführen den befehl msconfig eingeben und den prozess so beenden das er beim Hochfahren nicht mehr startet und so nicht mehr stört ( dies nur machen wenn du die software für den drucker installiert hast).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es schon schrittweise probiert hattest, was ich auch an 20 Installationen feststelle, dann müsstest du doch nun wissen an was es liegt.

Danke für Eure Infos.
Also im Taskmanager finde ich nüscht ...
Den Bluescreen kann man net lesen, so schnell fährt er dann runter, aber ich glaube irgendwas mit Hardware falshc installiert. .... aber ich habe keine Hardware dazuinstalliert , seit der Fehler auftritt.
Jetzt fährt der Laptop nur noch runter, also ohne Blue, ohne einen Hinweis, er geht einfach aus.Bumm.
Eine Schrittweise Neuinstallation kann ich net machen, da ich mit dem Gerät arbeite und dafuer echt null Zeit hab.
Nun es wurde ein neuer gekauft und ich hoffe mein anwalt klärt das mit dem Verkäufer.

Liebe Grueße Enidan

Ist ein Dienst von Brother


« clipfish,youtube, google usw. aufnehmen ?Windowsmail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!