Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

antivierenprogramm spielt verrückt

HALLO LEUTE.
ich habe ein grosses problem... mein antivierenprogramm ist nicht ganz ok und ich glaube das hängt von einem virus ab..
als ich AVIRA PE auf meinem pc hatte kamen dieselben meldungen - ständig wurden viren gefunden. Als ich dann dachte dass mit avira etwas nicht in ordnung sein wüsste versuchte ich es mit AVG. komischer weise kamen auch bei AVG um die 300 vireninfektionen allein in dem system32-verzeichnis vor alle viren sind ausschließlich mit dem virus Win32/Virut.A infiziert (AVG)
dass es nicht stimmen kann habe ich anhand der directory herausgefunden. hier sind ein paar beispiele der infizierten dateien:
windows/regedit.exe
windows/system32/rundll32
programme/Grisoft/AVGFREE/avgcc.exe
       -"-               /avgw.exe
windows/soundman.exe
  UVM
wenn ich die alle gelöscht hätte, müsste mein system hin sein..... WAS SOLL ICH TUN???

P.S: außerdem benutze ich Spybot S&D. während des scans wurden ständig meldungen zur veränderung von der startup entry angezeigt: alle startprogramme sollten gelöscht entfernt werden...
DA bleibt mir nur noch meine treue firewall....



HILFE :'(



Antworten zu antivierenprogramm spielt verrückt:

Neuinstall mit Formatierung wäre hier das Beste und ist auch für mäßig Begabte zu schaffen.

Ansonsten mal eine Panda AV Trial ziehen und damit eine Rettungs-Boot-CD erstellen.
Damit kann man Viren jagen ohne daß ein Virus aktiv ist.

Notfalls könnte auch ein Online-Scan was bringen (Panda oder Bitdefender-Site).
Firewall kannst vergessen: Bei ordentlichem Systemzustand kann sich kein Virus selbständig aus dem Internet auf dem PC installieren. Das Zeug kommt in aller Regel dadurch, indem man verseuchte Downloads startet.

« Letzte Änderung: 05.09.06, 19:47:43 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll dieses panda boot cd bla bla bla  sein und wie geht das? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nachgeschaut es gibt eine freeware version von pande + panda firewall. lohnt es sich die runter zu laden?
Panda Antivirus + Firewall 2007 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir leid ist doch nur trial... :-[

was soll dieses panda boot cd bla bla bla  sein und wie geht das? :-\

 :D>:(  Na, bei einem solchen Ton hilft Dir sicher keiner weiter. Hopps woanders hin  :-\

Hatte früher auch den Panda drauf und S&D und war überhaupt nicht zufrieden.
Lade dir mal den Kaspersky-Anti-Virus-Personal und dazu den Kaspersky-Anti-Hacker(Keine Freeware) und dazu den Spyware-Doctor.

Hi, Mr Carlos,

hier gehts nicht um ein gutes AV-Programm sondern darum, daß wegen zu starker Verseuchung von einer Boot-CD gescannt werden soll.
Das hat der Kasper meines Wissens nicht.

Im Übrigen schneidet Panda bei Vergleichstests immer weit vorne ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D>:( Na, bei einem solchen Ton hilft Dir sicher keiner weiter. Hopps woanders hin :-\
tut mir leid wenn ich dich brend-x beleidigt habe aber mit diesem 'BLA BLA' wollte ich andeuten dass ich den text nicht ganz in erinnerung hatte und nicht dass ich dich provozieren wollte... >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist kaspersky und so alles kostenlos? ich hab nämlich kein geld  ;D::)


« ständig 100% CPU - Auslastungsamsung hd300ld festplatte laut und langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...