Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit W-LAN unter WinXP

Hallo zusammen,

ich habe gestern PC umgestellt von Win2000 auf WinXP Pro.
Und seit dem habe ich Probleme mit dem W-LAN.

Ich habe eine FritzBox SL-WLAN und ein Neatgear MA 101 AccessPoint (AP).
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Empfang unter 2000 aber bei XP schon.

1. Problem:
Mein PC wird im Router als verbunden angezeigt, aber ich kann den Router nicht pingen!
Und wenn ich die IP automatisch beziehe weißt er mir was ganz wirres zu, oder 0.0.0.0 =(
Und ich komme auch nicht in WWW.
er kann nur Daten senden und empfängt nichts!

Jetzt habe ich auf Tipp eines Freundes einfach mal den USB-Port gewechselt, an dem der AP hängt. - Und siehe da es tut! Leider nur 5 Minuten...danach war die W-LAN-Verbindung weg!
Hab den AP na 5 Minuten dann kurz ausgesteckt und wieder eingesteckt und es war wieder wie oben erklärt! W-LAN empfang, aber kein pingen des Routers möglich!
Auch die Neuinstallation des Treibers war erfolglos =(
Könnte es an der XP-Firewall liegen?
Kann sie über XPAntiSpy nicht deaktivieren. Er sschmeißt beim Speichen den Haken immer wieder raus

2. Problem:
Die verbindung zum Router bricht häufig ab und stellt sich nur sehr spät wieder her.
War früher untr 2000 nicht so...und Router und AP stehen immernoch am selben Platz!

3. Problem:
In dem Netgear-Utility fehlt der Reiter Sicherheit, über den ich sonst ddie verschlüsselung eingestellt hab. Die ist nur noch über das Xp-Tool möglich =(
Ist es normal, dass dort dier 128-bit WEP-Code nach eingabe und Speicherung auf max 10 Stellen gekürzt wird???

Wäre für jeden Tipp dankbar!
Viell. hat sich der Ein oder Andere ja auch schon mit diesem Problem gequält!

Schonmal vielen Dank!!!


« Wie kann den Computer komplett alles deinstalieren und dann wieder alles neu insExternes cd laufwerk instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...