Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc ist ca. 2 min. nach dem Systemstart extrem lahm!

Wenn ich meinen Pc hoch fahre und mich angemeldet hab, ist alles sau lahm, ich muss ca. 2 min warten, dann kann ich erst ordner öffnen, musik hören oder den Internet explorer öffnen! Ich hab schon sau viele Programme aus dem Sutostart entfernt und nur das wichtigste gelassen! Was kann ich noch tun? ???



Antworten zu Pc ist ca. 2 min. nach dem Systemstart extrem lahm!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenscan?!

Start - Ausführen - msconfig eingeben und dann nochmal unter Systemstart schauen was alles unnütz gestartet wird, falls du das noch nicht gemacht hast?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wenn Du deinen PC gestartet hast versuche in den Task-Manager zu gelangen und schau unter Prozesse, welche Datei deinen Rechner so extrem auslastet. Solltest Du diese Datei keinem Deiner installierten Programme zuordnen können, wähle sie an und klicke auf Prozess beenden und lösche diese. Schau aber vorher auch nochmal im Internet nach, wenn Du Dir dabei nicht sicher bist. Denn sollte es eine Systemdatei sein wäre es problematisch. ::) Ansonsten lass mal einen Virenscan durchlaufen.

ciao

Welches Virenprogramm hast du bei dir drauf? Also an meinem Laptop hatte ich das selbe Problem, hatte damals AntiVir drauf, nachdem ich das entfernt hatte ging er wieder ohne Probleme!!

Ich hab Antivir und norton! ich werde mal antivir entfernen und schauen obs besser wird! Falls nicht versuche ichs mit den anderen Möglichkeiten!
Vielen Dank an alle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Norton ist der Schlingel der dein System ausbremst, aber das ist auch weitläufig bekannt das Norton ein Ressourcenfresser ist..


« Bei Miniaturansicht erscheint bei Bilddateien kein BildRechnerstart dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...