Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk Win 98/WinXP

Hallo,
unter "Tipps&Tricks" sind die Anleitungen für Netzwerkverbindungen unter verschiedenen Betriebssystemen.
Ich möchte einen Rechner mit Win98 und einen mit WinXP miteinander verbinden, an welche Anleitung halte ich mich am besten?

Gruß

Fred



Antworten zu Win XP: Netzwerk Win 98/WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft dein XP denn nun, oder bist du "geistig" ;) schon weit voraus.

Richte mal den 98-er nach der 98-er Anleitung her und
den XP nach der XP-Anleitung.

Wichtig sind:
zum Einrichten alle Firewalls deinstallieren !!!
IP-Adressen: 192.168.0.1 und 192.168.0.2
Gleiche Arbeitsgruppe
TCP/IP-Protokoll installiert.
Datei- und Druckerfreigabe aktiviert und auch Laufwerke oder Ordner freigegeben.

Werd ich machen, danke Achim.
Er läuft zwar wieder, aber nachdem ich mit dem von der Hotline gesprochen habe, traue ich mich nicht mehr das Pro aufzuspielen (Er hat gesagt das bräuchte ich nicht und so).
Ich weiß auch garnicht ob ich meine zwei Rechner nicht auch nur mit der Home verbinden kann!?
Geht es denn mit der Home auch?
Aber das gehört wohl garnicht in diesen Beitrag.

Danke noch mal und Gruß

Fred
 

Also ich kenn nur Win98/95 aber ich hab schon Netzwerke gesehen, da liefen vom Win95 bis zum XP alles zusammen. Mußt halt nur ein Netzwerk richtig zusammen basteln.

DFÜ Netzwerk
Netzwerkkarte
TCP/IP
Widows Client

Halt nen ganz einfaches Standardnetzwerk, fertig!!!


« Win XP: PC schaltet sich allein einWin98: *rar dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...