Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk zwischen WinXP und Win2000

Hallo,

ich habe ein Netzwerk zwischen einem WindowsXP und einem Windows2000 Rechner.

Der Zugriff vom Win2000 auf den WinXP Rechner funktioniert einwandfrei.

Nur wenn ich vom WinXP Rechner auf den 2000er zugreifen will, sagt er immer "Keine Berechtigung".

Ich habe beim 2000er auch schon alles gecheckt (Freigabe, NAme, Arbeitsgruppe, Berechtigungen)....weiß nicht mehr weiter.....



Antworten zu Netzwerk zwischen WinXP und Win2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleiche Userid ?
Nochmal nachsehen :
http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3  

Gleiche Userid ?
Nochmal nachsehen :
http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3  

alles überprüft, der 2000er-pc wird ja auch gefunden wenn ich danach suche, nur der xp-rehner bekommt keinen zugriff, auch wenn ich ein konto für den xp-rechner anlege, es funktioniert nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir haben die gleiche Konstellation und es klappt..

Manchmal muckt der XP, dann fährt mein Mann ihn runter/rauf... klickt sich durchs Netzwerk, Fenster geht auf gibt "Administrador" ein und es klappt...

Du gibts zuwenig Info hier ab.

Woran sind der/die PC´s angeschlossen, welches Kabel, Wlan???? FritzBox oder wie immer sie heissen mag.... dort die Mac eingebgeben? ipconfig /all gemacht?   

« Letzte Änderung: 03.06.07, 17:56:12 von webse »

Hallo,

 

Zitat
Woran sind der/die PC´s angeschlossen, welches Kabel, Wlan? FritzBox oder wie immer sie heissen mag.... dort die Mac eingebgeben? ipconfig /all gemacht?   

Wenn der Zugriff von einen zum anderen klappt, funktioniert das Netzwerk!! ;)

 
Zitat
Gleiche Userid ?

gleiche UserID mit Sicherheit nicht,
besser gleicher Username mit Password!!

Firewall's überprüft!

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=66229d6b5f61d3072728f2c4f427b91d

alles durchgecheckt, xp-rechner ist notebook mit wlan, 2000er ist lan, beide sind an ner fritzbox angeschlossen

Hallo
ich habe das gleiche Problem gehabt und habe alles mögliche ausprobiert bis mir der Zufall zu Hilfe kam.
Ich habe auf dem Win 2000 Rechner meine Windows Anmeldung vom WinXP Rechner als Benutzer eingetragen mit Kennwort und siehe da mein Netzwerk funzt in beide Richtungen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe auf dem Win 2000 Rechner meine Windows Anmeldung vom WinXP Rechner als Benutzer eingetragen mit Kennwort und siehe da mein Netzwerk funzt in beide Richtungen.
 
Du hättest ja auch von Anfang an ein konto mit gleichem Namen und Kennwort auf beiden PCs erstellen sollen  ;)

« Netzwerkadapter Problem.Frage zur FritzBox 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...