Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Kopieren Netzwerk

Hi,
also ich habe hier 2 Pc´s und ich finde den anderen pc nich.ich will einfach nen bisschen was kopieren gibt es da nen programm womit ich das kopieren kann oder so?

mfg naikon



Antworten zu WinXP: Kopieren Netzwerk:

http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

Ordner mit den Dateien, die Kopiert werden sollen freigeben (Rechtsklick ->Freigabe)

dann einfach im Explorer des 2. PCs

\\IP_des_anderen_PCs

eingeben

Schon solltest Du die freigegebenen Ordner sehen.

Achte auf Firewalleinstellungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Hast du denn überhaupt schon ein Netzwerk, sprich ist es denn schon eingerichtet. Hast du nur zwei Rechner miteinander verbunden oder ist da noch ein Switch oder Router mit im Spiel?
Mach mal ein ipconfig /all und anschließend die Rechner gegenseitig anpingen. Die Ergebnisse dann mal posten.

1. Crossover - Kabel (USB)
2. PCLINQ Programm

So ich hab einfach Lan-Explorer genommen und dann ging das! ;D

Mfg Naikon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Kläre uns doch mal auf. Was heißt:

So ich hab einfach Lan-Explorer genommen und dann ging das! ;D

Mfg Naikon

Das ist eine Analyse-Tool und kann dir bei der Fehlersuche behilflich sein aber es richtet dir kein Netzwerk ein und behebt auch keine Fehler.

« Win XP: BIOS updatenWin XP: Win XP: Adresse sperren Win XP und Win NT InternetExplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...