Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann mein Hintergrundbild nicht ändern.

Hallo erstmal, ich habe ein Problem und zwar kann ich nicht mein Hintergrundbild ändern. Wenn ich auf Systemsteuerung und dann auf den Design-Button clicke, kommt ja das Fenster mit den Rubriken: Designs, Desktop, Bildschirmschoner, Darstellung und Einstellungen (also das ganz normale Fenster). Wenn ich jedoch zu Desktop gehe und von der Bilderliste ein Bild auswählen will, erscheint die Liste sozusagen deaktiviert und ich kann gar kein bild auswählen. Außerdem werden meine Bilder nicht mehr mit den normalen Bildersymbolen (z.B. die von bmp oder jpg) angezeigt. Wer kann mir helfen ??? Bitte ! Wäre echt nett.



Antworten zu Ich kann mein Hintergrundbild nicht ändern.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendeine komische Warnung / Hinweis im Hintergrundbild ?
Kann durch "Schädling" verursacht werden
Hijackthis runterladen, installieren und unter dem Link gleich die Auswertung durchführen
http://www.hijackthis.de/

Das bringt mich leider kein Stück weiter. Gibt es noch andere möglichkeiten ?

ich hattte das auch ma vor jahren das ist irgendwas mit nem active bildschirm oder so gewesen.

Habs geschafft !!! Einfach Systemwiederherstellung gemacht und alles in Butter !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP des schwarzen Schims mit dem Blinkstrich ....


ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wie  ändere ich das denn?
was muß ich da genau machen?
und was muß ich anklicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie  ändere ich das denn?
was muß ich da genau machen?
und was muß ich anklicken? 
Was willst du ändern? Du antwortest hier auf einen 2,5 Jahre alten Thread...
Ist es dir möglich, deine Frage erneut, verständlich und mit eigenen Worten zu stellen?

C.

hallo,
ich habe heute mein Netbook bekommen aber ich kann meinen Hintergrund nicht ändern!
ich habe schon alles mögliche Versucht  :(
ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll.
Ist es normal, dass sich irgendwelche Online Browergameseiten öffnen?!?!
Bitte helft mir  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo

Zitat
ich habe heute mein Netbook bekommen aber ich kann meinen Hintergrund nicht ändern
Schön :)

Und den Rest soll man raten? Betriebssystem, verwendeter Browser, Name und exakte Modellbezeichnung des Netbooks usw...

Zitat
Ist es normal, dass sich irgendwelche Online Browergameseiten öffnen

NEIN, ist es nicht! vermutlich schon ein Virus drauf ;)

Bitte zuerst mal hier lesen:

http://www.richtig-posten.info

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

 

Habe das selbe Problem mit dem Netbook.
Betriebssystem ist Windows 7
Ist ein eMachines EM250, glaube ich >_<
naja danke im vorraus und ich entschuldige mich direkt für meine Amateurhafte ausdrucksweise.

LG Nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe das selbe Problem mit dem Netbook.
Betriebssystem ist Windows 7

Die Windows 7 Starter-Version drauf?

Falls ja, dann so versuchen:

Variante 1:

http://ndevil.com/windows-7-starter-hintergrund-aendern-mit-2-klicks-196502/

Variante 2:

http://www.sevenforums.com/tutorials/47294-desktop-background-change-windows-7-starter.html

ich habe eine lösung gefunden wie man es ändert :rechts mausklick auf das bild, und dann mit windows live fotogallerie öffnen, dann auf das bild rechtsklick und dann als desktop hintergrund wählen.


« Win XP: von usb 98 installierenWindows Vista: Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...