Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

Mein Laptop (Sony) lässt sich nicht mehr hochfahren.

Ich habe heute mein Laptop nicht wie normal über Start - Herunterfahren herunterfahren lassen, sondern habe ihn einfach nur an dem Knopf ausgeschaltet, an dem ich ihn eigentlich einschalte...

Als ich ihn dann nach paar Stunden wieder einschalten wollte, ist auf einmal so ein Reparaturprogramm durchgelaufen, dass ca. eine halbe stunde ging... Dieser Reparaturprogramm kam aber direkt nach dem einschalten....
Dann sollte man den Laptop wieder neu starten....

Aber dann ging gar nichts mehr...
Es kommt nur ganz kurz das logo (wie immer, wenn man ihn einschaltet) und dann ist der Laptop schwarz... es blinkt auf der linken seite oben ein kleiner weißer strich...

Der Laptop ist 2 Jahre alt und gerade aus der garantie draußen...

Woran könnte das liegen??
Was kann ich machen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren:

Netz "ein" - sofort mehrfach "F-8" klicken - "Erweiterte Startoptionen" wird gezeigt und hier die
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" nutzen - und Windows etwas Zeit lassen, "sich selbst zu regenerieren".

Wenn damit kein Erfolg -> evtl. bootet der Rechner bis zum "Abgesicherten Modus" - dann in diesem Modus einen älteren Systemwiederherstellungspunkt aufrufen - System dahin "zurücksetzen".
 

Wenn diese "einfacheren Reparaturen" ohne Erfolg blieben -> Vista reparieren:
. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/585-den-bootloader-windows-vista-setup-dvd-reparieren.html
(es gibt weitere Anleitungen dazu)

Leider hilft das mit F8 nicht.... Es kommt gar nicht... sondern nur der schwarze Bildschirm, wo oben links ein kleiner weißer strich blinkt :-(

Diese Funktion
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
habe ich heute auch schon mal gemacht und ich versuche, dass ich wieder sowas bekomme....
aber soweit komme ich nicht einmal :-(

Wenn Du dem Rechner zu viel Zeit läßt zwischen Netz "ein" und dem Klicken von "F-8" erscheint logischerweise wieder der Fehlerbildschirm vom "verkorksten Windows auf Festplatte" -> "unmittelbar" nach Netz "ein" = keine Zeit verstreichen lassen.

Im Normalfall dirigiert Dich das BIOS an die Stelle "Erweiterte Startoptionen" - sonst ist etwas tiefgründiger faul.


« Ich kann mein Hintergrundbild nicht ändern.Windows 7: hilfe kann keine windows disk booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...