Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: CD bootet nicht mit

Ich möchte XP auf einem PI,200MMX,96MB RAM, 4GB HDD aufspielen. Die CD wird kurz angesprochen, aber XP startet nicht und der Rechner bleibt stehen. Wechselt auch nicht auf Laufwerk A. Booteinstellung:CD,C,A



Antworten zu Win95: CD bootet nicht mit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Du hast W 95 auf dem Rechner und möchtest XP Installieren?
Ich glaube das dein Rechner das nicht so richtig packen wird mit den Daten.Eine Originale XP CD startet wenn Du sie bei normalem Betrieb unter W 95 einlegst und Fragt auf Du sie Installieren möchtest.

Mal abgesehen davon, das XP für diesen Rechner nicht gerade geeignet ist, ist vermutlich im BIOS die Bootreihenfolge falsch eingestellt.
Dazu muss im BIOS nach "Boot Device" gesucht werden, und dort dann die Reihenfolge auf 1.Diskette, 2. CD Laufwerk, 3. HDD (Festplatte) gestellt werden (CD Rom kann auch als erstes eingestellt werden).

Es kann allerdings auch sein, das der Computer gar nicht von CD starten kann, das ist bei älteren PCs desöfteren der Fall.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer stellt beim Booten noch als erstes Diskette ein,mein Rechner startet als erstes von HDD und nur wenn ich es brauche stelle ich es um.

Wahrscheinlich liegts an deinen CDROM Laufwerk. Es scheint nicht bootfähig zu sein.MfG


« Win XP: IP AdresseWin XP: Internet Explorer(nicht inordnung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...