Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sys-herst.kaputt-abgesicherter modus-neuinstallation-totalcrash

Hallo!

So,da bin ich wieder. Habe folgendes Problem: Pc mit windows xp war langsam, oftmals kam ich nicht ins internet. wollte eine systemwiederherstellung machen und musste leider feststellen - daß diese nicht mehr funktioniert. Ein bekannter hat rumgedocktert an meinem pc und ist in den abgesicherten modus. Da kam ich nicht mehr raus - also beschloss ich windows neu zu installieren oder zu reparieren. also - gesagt getan - hab die installationscd gestartet und wollte den reperaturmodus starten...naja - das hat ja eigentlich noch alles geklappt - er arbeitete und plötzlich kam die meldung _ windows kann im abgesicherten modus nicht installiert werden und muß neu gestartet werden. ok - gesagt getan - aber ich komme immer und immer wieder nur mehr zu diesem punkt.er startet - dann kommt ein bildschirm wo unten links und rechts abgesicherter modus steht und dann kommt die meldung.  ich bin schon am verzweifeln...das kann doch nicht sein. hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke schon mal im voraus - und bitte - ich bin ein absoluter pc-loooooser - also bitte .....ensicher erklären. DANKE!!!



Antworten zu sys-herst.kaputt-abgesicherter modus-neuinstallation-totalcrash:

CD eingelegt , dann PC gestartet ??? Bios vorher auf CD/HDD bootfolge eingestellt ?
Unter einem System kannst Du nicht installieren !!
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

ja danke - nur im moment geht gar nix mehr.
wie stelle ich das im bios um? ich kenn mich ja leider überhaupt nicht aus.
ich verzweifle noch

Gleich nach dem EINSCHALTEN des PC ist eine Taste zu drücken, meist F1 oder ENTF.
Die nötige Taste wird fast immer am Bildschirm gemeldet.

Mit dieser kommt man ins Bios. Dort z.B. unter "Security Options" - Boot device priority   oder ähnlich...

einstellen, daß erst von CD gebootet wird.


« Wie kann ich den Master boot record löschen??Datenträgerprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...