Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows startet nicht

hi@all.


habe ein problem, wie jeder hier... grins


windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
wie kann ich letzten fumktionierenden einstellungen wieder herzustell... bla bla bla

bin mir nicht im klaren was das problem verursachte, woher auch?  
er gibt mir jetzt die möglichkeit    im sicheren modus
                                     abgesichertermodus....
                                     netzwerktreibern           usw...


kann mir jemand in einem  verständlichen deutsch erklären wie das geht..
 vielen dank  und keep smiling



Antworten zu windows startet nicht:

Könntest eigentlich etwas engagierter fragen  :-\

Brauchst doch nur den Menüpunkt "letzte funktionierende Konfiguration" anwählen, dann kommt das.

Wenn´s keinen Erfolg hat, sollte man "abgesicherten Modus" wählen (notfalls mit F8 beim Starten).

Wenn der PC auf diese Weise hochfährt, kannst unter Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung eine Reparatur starten. Die Daten sind dabei nicht gefährdet.

Wenns so nicht geht, nochmal melden.

hi, danke für deine antwort, war aber leider erfolglos

habe es in letzte funktion. konfiguration und im sicheren modus probiert.....(den ganzen tag schon) und er fährt hoch und runter.
hast du noch andere ideen... ::)



ps. dachte das wäre ein allgemeines problem , welches jeder kennt...
deshalb meine kurze umschreibung. ():-) grüsse

Wenns so nicht geht, dann muß mit der XP-CD gebootet werden.
Danach kann man wählen "Reparaturinstallation".

Dann wird über das alte XP ein neues drüberinstalliert.
Das ist sehr unproblematisch und man hat mit Treibern und Aktivierung etc. keine Ärger.

Wenn man aber wieder ein perfektes System möchte, wäre anschließend sinnvoll, seine Daten auf CD zu brennen und dann eine "Neuinstallation mit Formatierung" zu machen.

wie can ich booten ? wenn ich die windows pc cd einlege passiert echt auch nichts glaube ich brauche mal einen crashkurs  hihi

Das glaube ich auch!
Noch besser einen gescheiten Kurs...

Die XP-CD einlegen, dann den PC ausschalten und neu einschalten. Wenn die Frage kommt, "booten von CD", diese bestätigen.

Sollte die Frage nicht kommen, muß man ins Bios und dort einstellen, daß er zuerst von CD bootet.

Ins Bios kommt man (gleich nach dem Einschalten) meist mit F1 oder ENTF (wird beim Start gemeldet).

vielen dank, mein meister.                    aber es ist noch kein genie vom himmel gefallen.        geht immer noch nicht. geh mich morgen anmelden...... bis dahin.... alles liebe.


« was mach ich wenn mein audiogerät nicht funktioniert?Icons - woher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...