Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aus versehen halb neu installiert, jetzt startprobl.

Hallo ihr, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
ich habe diese cd eingelegt, die mitgegeben wird damit man windows neu installieren kann, wenn es fehlerhaft läuft. Ich hab diese installation dann aber abgebrochen, da angezeigt wurde, dass dabei alle gespeicherten daten verloren gehen können.
Jetzt ist das problem, dass, obwohl ich die cd schon längst wieder rausgenommen habe, wenn ich den pc starte ein schwarzer bildschirm zu sehen ist, auf dem man auswählen muss, ob man windows neu installieren will (was ich ja éigentlich gar nicht will) oder normal zum 'alten' windows möchte. Wie bekomme ich dass wieder weg, also dass er sich wieder normal hich fährt?

Wäre über jede hilfe dankbar!



Antworten zu aus versehen halb neu installiert, jetzt startprobl.:

boote doch mal mit der alten version

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja , und danach zeige uns mal die BOOT.INI  Datei

Danke ihr beiden für eure super schnellen antworten.
Leider habe ich kaum ahnung und kann deswegen mit booten gar nichts anfangen ::)
Allerdings habe ich eine andere hilfe bekommen, so dass sich mein problem fürs erste gelegt hat und der pc wieder normal hochfährt.
Und zwar unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> unter Starten und Wiederherstellen "Einstellungen"
Da das"Standardbetriebssystem" geändert, in normal xp sozusagen, sodass er beim Hochfahren ohne selbst eine Auswahl treffen zu müssen das richtige startet und die "Anzeiged uer der Betriebssystemliste" deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da geht ea auch  ;D musst mal suchen nach : boot.ini und anschauen , ist die Datei dafür !!

 ;)
ja ich hab jetzt auch dieses boot gefunden, da steht bei mir:

[Boot Loader]
Timeout=0
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"

Sollte da jetzt noch irgendwas geändert werden? Wenn ja, wie?


« Was ist eine ICQ-Nr. ?Fehlermeldung stoppt mein i-net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...