Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Ordner öffnen

Hallo @ all,

Bin zum ersten mal hier.
Ich habe ein Problem und zwar kann ich keine Ordner öffnen, weil dann die explorer.exe abstürtzt.

Kann es an der Registry liegen?
Danke Luca



Antworten zu Kann keine Ordner öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Windows hast du denn, ich hatte den Fehler auch andauernd bei win 98, aber dagegen konnte ich nie was unternehmen, außer neuinstallieren.
Mann könnte noch probieren, die Explorer.exe von der CD neu ins System zu kopieren, aber ich glaube nicht das das was bringt.

Ich habe Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kenn ich mich leider nicht gut aus, ich hatte bis jetzt immer nur win 98, 98se und 2000.
Sorry.

Also du hattest recht ich musste alles neu installieren

Weisst du vielleicht woran das liegen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee keine Ahnung, aber wie schon gesagt das hatte ich bei Win 98 auch immer und dass hat echt genervt, da ich einen neuen Rechner bekommen habe, habe ich gleich Win 2000 draufgemacht und habe seitdem habe ich keine probleme mehr mit der Explorer.exe.  ;)


« Fastpath bei T-Online beantragen.img / .ccd /.sub entpacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...