Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherabbild; STOP 0x0000000A

Moin,

seit Einrichtung meines DSL und der Netzwerkkarte in Win2000Pro bekomme ich, besonders wenn der PC im Standby-Modus war, bei anschließender Wiederaktivierung der Internetverbindung diese Meldung mit einem blauen Bildschirm:

STOP:0x0000000A IRQL NOT LESS oR EQUAL ADDRESS 80464154 base at 80400000, Date Stamp 44925809-ntoskrnl.exe
Beginnen des Speicherabbildes, Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Danach geht nichts mehr, es hilft nur noch die Resettaste zum Neustart.

Was liegt hier vor, was muss ich tun?

Danke für eure Mühe, Bob



Antworten zu Speicherabbild; STOP 0x0000000A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuerdings unterscheidet sich die Fehlermeldung von der ersten: Jetzt heißt es STOP0x000000D1, alles andere (bis auf die Adressen) ist gleich geblieben.

Habe inzwischen festgestellt, dass der blaue Bildschirm  AUSSCHLIEßLICH dann erscheint, wenn sich mein PC im Standbymodus befand und ich nach dem "Aufwecken" in den normalen Betriebsmodus meinen Internetzugang wieder aktiviere. Genau dann bekomme ich die genannten Fehlermeldungen.
Eventuell ist dieser Hinweis zur Eingrenzung des Problems ja hilfreich.  Können die Experten noch einen Hinweis geben?

Danke.


« Slot für Speicherkartenhilfe xp home nach sp2 install nur noch müll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...