Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fähr nur ab und zu hoch

Hallo.

Seit neuesten hat der PC von einem freund von mir einen Spinner.
Manchmal fährt dieser einfach nicht hoch.
Er kommt bis zu dem punkt an dem u. a. der Prozessor und alles andere angezeigt wird. Sprich dass aller erste Bild.
Habe auch schon versucht ein Bios-refresh zu machen. Dann geht der PC wieder für 1x und beim nächsten Neustart wieder dieselbe Prozedur.
Der Board Hersteller ist MSI, der genaue Typ weiß er leider nicht. Auf dem Board selber steht auch keine Typenbezeichnung.
Kann mir, bzw. mein freund irgendjemand helfen?

Thx

P.S. Die Bootsequenz ist etwas seltsam:
1. CD-ROM
2. Floppy
3. HDD-0
Eine andere Reihenfolge "verträgt" er nicht.



Antworten zu PC fähr nur ab und zu hoch:

Versuche ein BIOS Flash!!!!

Anleitung zbsp:

http://www.msi-technology.de/support/biosup.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab doch oben schon geschrieben, dass ich das versucht hab.
Nach dem flash fährt er hoch, aber beim nächten neustart wieder das slebe prob.

Autsch :-[

Oky,
aber, wenn du es Resetten willst, zbsp über Jumper (Siehe Benutzerhandbuch)  oder sogar Batterie entfernen, schon Probiert ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab einfach die Batterie für ne weile rausgenommen. So gehts ja auch!

Und wenn:

BIOS=

HDD 0
HDD 1
CD-ROM?????

Hat der PC Floppy (ich nehme es mal an)

Dann

Floppy
CD-ROM
HDD 0

oder
Floppy
HDD 0
CD-ROM
dann bootet er als letztes von CD, also dreimal Enter drücken!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

hatte das selbe Problem. War ein MSI K7N2 Delta2 Platinum.
Das Board startet nicht wenn man es normal einschaltet. Es bleibt einfach so wie oben beschrieben stehen. Nach einem Druck auf die Reset Taste startet es normal durch. Auch alle neustarts aus Windows heraus funktionieren problemlos. Nur wenn es einmal ausgeschaltet war muss es mit der Reset Taste zum leben erweckt werden.
Wenns dann läuft isses ein klasse Board.

Wenn nur nicht diese Macke wäre.

Übrigens Bios flashen nützt nix. Hat auch nix mit den Harwaretreibern zu tun.

Normal gehört dieses  Thema in die Hardware Hilfe, aber vielleicht weis jemand trotzdem Rat??

opelmeister

« Letzte Änderung: 21.09.06, 23:15:06 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach.

Also das mit dem einen MSI Board is erst mal erledigt. Er hat das erst mal ausgebaut und n anderes rein getan.
Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte ihm damals den "schwarzen PC" (ich nenn diesen mal so, da er ein schwarzes Gehäuse hat) mit einem Duron 1100 und einem MSI KM2M-Combo L zusammengebaut. Dieser hat wirklich super funktioniert, aber als mein Kumpel einen schnelleren von einem verwandten bekommen hat, hat er die Teile vom "blauen" PC in seinen "schwarzen" PC eingebaut. Sprich Prozessor, Board, RAM... Und um die Teile des "blauen" PCs ist es gestern gegangen. Mein MSI Board (KM2M) mit Komponenten hat er solange ins Regal gestellt. Weil er ja gestern nicht mehr schlauer geworden ist, hat der das KM2M wieder in sein "Schwarzes" Gehäuse eingebaut.
Jetzt das Problem:
Er hat alles wieder so angeschlossen, wie es war, aber er springt einfach nicht an. War heut auch schon bei ihm und hab überprüft, ob die "Power LED, HDD LED, Power Switch..." richtig angeschlossen sind. War alles ok. Aber er springt einfach nicht an. Keine Reaktion.
Hat vielleicht der Gutste das Board geschrotet??

Freu mich auf Antworten!


« fehler code 14 ?? cd kaput ??Uhr anzeigen ist nicht Aktiv auf dem desktop!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...