Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Notebook fähr nicht hoch

moin , moin
ich habe Stress mit meinem Sony Vaio ( VGN-FS285M ). Beim einschalten leuchtet die Power Lampe und alle 3 Leuchten ( Num Lock, Caps Lock, Scroll Lock) und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lampen bleiben kontinuierlich an. Der Lppi fährt einfach nicht hoch. Das DVD Laufwerk schlägt kurz an, aber schaltet sich adann auch wieder aus. Ich bekomm nicht einmal ein Bios Screen um Ihm eventuell zu helfen.
Habt Ihr ne Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 09.08.08, 18:30:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Notebook fähr nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???

"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.

Ansonsten :
In den abges. Modus starten , da Systemwiederherstellung machen .

Na das ist ja mal ne schnelle Antwort;-)
Hat leider nicht geholfen. Der Lappi steht jetzt vor mir und zeigt ein schwarzes Bild und alle Lampen leuchten. Es kommt noch nicht einmal das Vaio Zeichen, um zu sehen ob er noch am Leben ist. Ich kann das Ding einfach nicht starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit ner Taschenlampe anleuchten , ob im Hintergrund nicht doch was steht !! ??
Wenn die Beleuchtung ausfällt , ist das so .....

Leider nicht.
Mich irritieren die 3 Lämpchen, die kann ich auch nicht ausschalten mit Capslock ect.
Die Festplattenlampe geht nach dem einschalten auch sofort aus. Haben diese Teile auch eine kleine Batterie um den komplett gegen "0" zu setzen ? Oder gar eine Resetfunktion ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Minibatterie unten drin ist fürs BIOS ...
Läuft den der schwarz-weiße Schirm noch hoch ?
evtl mal gleich beim Start auf die Doppelpfeiltaste links drücken ....
Sonst bleibt wohl nur :

 >>> XP - reparieren <<<

Ich danke Dir für Deine Hilfe, ich denke ich werde nicht umhin kommen das Gerät zum Fachhändler zur Reparatur zu geben. Achso der Bildschirm flackert nicht im geringsten. Ich habe den Rechner an meinen Fernseher angeschlossen um zu schauen ob eventuell der Bildschirm vom Sony defekt ist. Der Fernseher zeigte aber auch keine Reaktion, also i. A. die Hütte.
Schönes WE.


« Windows XP Treiber oder DriverTastatur tot?!?!?!?!?!?!?!??! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!