Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ALLE Einstellungen waren plötzlich weg - AUCH nach Neuinstallation

Hi, mein Rechner lief ca. 2 Jahre ganz wundervoll .

Ich habe Windows XP Professional 2002 ,AMD Athlon - 900 MHz - 512 RAM ,  OPERA 7.54 als Browser , ZoneAlarm und AntiVir laufen immer .
SP2 ist nie installiert worden .
 
Vor ein paar Tagen wollte er nicht starten , erst beim 3. Anlauf.

Dann der Schreck : "die grüne Wiese" statt mein Desktopbild war zu sehen und sonst waren auch alle Einstellungen weg !
Auch die Tastatur machte komische Sachen .
Ich habe dann XP und alles andere neu installiert , aber nach 2 Tagen nun wieder das selbe : 3 x ist alles so wie ich es eingestellt hatte und heute morgen wieder die "Wiese".

Ich würde mich freuen wenn man mir etwas helfen könnte .
Danke , M



Antworten zu ALLE Einstellungen waren plötzlich weg - AUCH nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich an wie ein Hardware-Fehler.

Könnte an der Festplatte liegen, die evtl. das gespeicherte Profil nicht mehr lesen kann, und dann auf den Standard wie nach einer Neuinstallation zurück springt.

Sehr schwer einzuschätzen aus der Ferne  ;)


VERSUCH es einfach mal ...
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

ODER :Hochfahren und dann:
Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hallo nochmal und vielen vielen Dank für dir Hilfe !
hat zwar nicht ganz geklappt auf diesem weg ... der ganz BÖSE war dann in der Liste nicht zu finden (bei  Hijackthis) aber ein Mittelböser konnte entfernt werden.
F8 zum abgesicherten Modus ging auch nicht mehr.
Ich habe mir das aber notiert mit dem Highjackthis - kann man sicher noch mal gebrauchen ;-)

Naja, jetzt ist alles wieder in Ordnung - der BÖSE ist auch nicht mehr zu finden (hatte mir den Namen und Ort notiert) .

Danke nochmal !


« kann nicht mehr mit bootcd startenwieder ne harte Nuss: Symbole in der Taskleiste verschwunden, Lautstärke und AV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...