Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk über Internet

Hallo, ich habe eine Frage: Ist es möglich ein Netzwerk über das Internet aufzubauen, damit ich wie LAN, mit anderen Rechnern zocken kann? Also dass mein Kumpel bei Battlefield 2 einen Server aufmacht und ich den Server dann bei LAN - Mitspielen finde und mitspielen kann? -ABer all das übers Internet... Bitte helft mir! Bitte um schnelle Antwort! Danke!

Gruß

Luigi



Antworten zu Netzwerk über Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht wäre das hier was:
http://hamachi.softonic.de/ie/38594

Einfach mal lesen, ich persönlich kenne das Programm nämlich auch nicht.

Danke, das Programm kenne ich aber weiss ich weiss nicht wie das funktionieren soll. Wir kommen da in das gleiche Netzwerk, aber, wenn mein Kumpel ein LAN-Spiel eröffnet, kann ich Ihn nicht finden. Bitte helft mir!

Weiss jemand wie das funktioniert?

Danke.

Luigi

Ja das ist möglich, aber nicht ganz einfach.
Wichtigste Voraussetzung ist eine feste IP-Adresse.
Ein dedizierter Server auf einem Extra-PC währe von
Vorteil. Dann das das Betriebssystem und den Router
(Netzwerkeinstellungen) anpassen - das wars.


« Windows installieren Viel zu niedrige Bildschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...