Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Kabel wird nicht erkannt

Hallo, ich wollte von W-LAN auf LAN umsteigen, da mir W-LAN zu viele probleme macht.

Also ich habe das LAN Kabel am PC un im Router richtig reingesteckt, aber trozdem erkennt der PC das Kabel nicht.
Bild: http://www.directupload.net/file/d/1088/Uu24NvBx_png.htm

Den PC habe ich schon neu gestartet, aber passiert nichts. Kann mir einer helfen?!



Antworten zu LAN Kabel wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon ein LAN-Kabel und kein Crossover-Kabel ?

Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Brennen die LED's am Router und an der Netzwerkkarte wenn das Kabel in beiden eingesteckt ist ?

Ein Rotes Kreuz an der LAN KArte im Geräte Manager.
LED
für Internet ist an. LED für LAN Verbindung ist aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick und aktivieren.

Danke schön. Ein schritt weiter. AM Roouter leuchtet nun das LED nur der PC sagt immer noch "Netzwerkkabel wurde entfernt"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein anderes Kabel zur Hand, dann mit dem versuchen.

Evtl. hast du ein Crossoverkabel verwendet.

Nein. Das Kabel war in dem PC meiner Eltern und es hat so perfekt funktioniert. Ich kann mal die Kabel vertauschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der Gerätemanager nun sauber oder noch irgend welche Fehler.

Der ist sauber. Auch wenn ich die Kabel vertausche, es funktioniert nicht. Wieso nicht?! Bei meinen Eltern hat es doch auch gefuntzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf die LAN-Verbindung. Muss es da evtl. noch aktiviert werden ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kommt diese aktive Internetverbindung zustande ?

 

Welche?! Diese, das ist NOCH W-LAN. Ich möchte aber LAN haben. Also hast du etwas gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in welchem Port am Router hast du das Kabel eingesteckt ?

Wie? Also das Kabel vom Modem in den Internet Anschluss und das Lankabel in den 1. Lan Kabel Anschluss.


« Netzwerk festplatteMSI K8N NEo2 Platinum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...