Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte helfen Sie mir. Mein CPU ist dauernd auf 100%!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft :).War Glücklich bis zu diesem Zeitpunkt, als mein System ständig eine CPU-Auslastung von 100% hatte.Habe dann beschloßen, das Betriebssystem herunter zu schmeissen,und wieder ganz neu drauf zu installieren ( Windows XP Home Edition ).Da ich schon bei Windows angerufen habe,und unendlich Geld ausgegeben habe,versuche ich es nun bei euch.Bei Windows hatten sie nämlich überhaupt keine Ahnung!! Wenn ich meinen Rechner "Neu starte" passieren die ersten 5Minuten nichts.Sobald ich in Inet gehe,und dann mal meinen Arbeitsplatz öffne,passiert folgendes.Ich öffne meinen Task Manager und dort steht alles auf 0% CPU-Auslastung.Doch ganz unten steht meine CPU-Auslastung auf 100%, dass sich auf jeden Fall bemerktbar macht,denn alles ist super langsam,bei einem Rechner von 2,9Ghz und 1014MB Arbeitsspeicher,ist das nicht mehr normal.Ich habe keine Sonderlichen Programme drauf,wie E-mule oder was es sonst noch gibt.Woran liegt sowas?Gibt es ein Tool für keine 100%Auslastung mehr? BITTE HELFT MIR!!!!Danke



Antworten zu Bitte helfen Sie mir. Mein CPU ist dauernd auf 100%!!!!!!!!!!!!!!!:

Hast Du denn ein Anti-Viren- und -Spyware-Programm drauf? Das hört sich so zugemüllt an.
Sieh mal hier bei den Downloads:
http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3

ganz unten ?  Leerlauf-Prozess auf 100 ??? Dann lit der  völlig ohne Arbeit !! ??
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

ODER :Hochfahren und dann:
Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schau mal nach !

Schau mal deine Bootpartition C: an, ob sie villeicht schon
voll belegt ist. Dann treten nämlich die von dir genannten
Symptome auf.
Sollte das der Fall sein, ist dein Virenprogramm falsch ein-
gestellt.
Einiege Virenprogramme haben die angewohnheit bei falscher
Einstellung den gesamten Festplattenspeicher auf C: zu bel-
egen.

Abhilfe: Den zu verwendenden Plattenspeicher so niedrig wie
         möglich einstellen, oder sogar ausstellen.


« Fehler bei Löschen der Datei oder des Ordnersundeutliche bildauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...