Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte wird nicht erkannt

hallo !! ich habe auch ein probl. ich habe eine festpl. im rechner mit xp und ein wechselrahmen an das gleiche idekabel angeschlossen ! dann hab ich eine festplatte reingeschoben und das teil lief !! nun ist seit einiger zeit nicht zu machen aber die platte im wechselrahmen wird nicht mehr erkannt ! im bios ja aber im xp findet er sie nicht mehr !!! was kann ich machen damit sie wieder läuft !!!! gruß tomi



Antworten zu festplatte wird nicht erkannt:

jumper richtig gesetzt?
master/slave oder cable select.
eine platte sollte/muss master sein die andere slave.
die am letzten anschluss vom ide master die andere slave.
jumper findest auf der rückseite der platte meist neben dem stromanschluss.
zur info
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-13697-0.html

« Letzte Änderung: 05.10.06, 01:26:50 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist in der Systemverwaltung eine Laufwerksbuchstabe zugewiesen. XP kann da Probleme haben, falls für CD/DVD feste Buchstaben vergeben wurden

muss die am letzten anschluss auf master gejumpert werden ????? oder gehts auch anderstrum ??? bei mir sitz die feste festplatte unten neben dem ide slot und mein wechselrahmen ganz oben im schacht !also ist die untere in der mitte eingesteckt und der wechselrahmen oben !!! und unten die läuft auf master(ist ja festeigebaut und mit winxp drauf) und oben die 2 platten die ich zum wechseln( 1 mit 7gig und 1 mit 2 gig) habe sind auf slave gejumpert !!beide benutz ich immer abwechselnd zur datenübertragung !!! gruß tomi

kann es sein das der ide treiber unter winxp nicht mehr richtig geht ??? wenn ja wo krieg ich den her von der board cd ? oder von der winxp cd ??weil im bios findet er sie ja !! aber nicht im xp ! und laufwerksbuchstaben sind da !! gruß tomi


« Ich kann nicht mehr Downloaden!Wie kann ich wieder?eine internetseite lässt sich nicht ganz öffnen! habe nur ein anstatt zwei menüs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!