Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekanntes Problem: Disk boot failure, please insert...

Hallöchen!!
Ich habe einen etwas ältere Aldi-PC (1,8 Ghz) und den seit ich ihn habe nicht einmal formatiert. Über Nacht habe ich mir gedacht "komm, wenn dann richtig" und dban per Floppy drüber rennen lassen. Heute morgen stand dann auch da, dass alles geklappt hat. Beim Neustart und einlegen der XP CD kommt allerdings folgender Fehler wie im Thema angekündigt.

Ein paar Bios Hinweise:


Quick Power on... enabled
First Boot: CD Rom
Second Boot HDD-0
Third Boot: Floppy
Boot other device enabled
Swap Floppy Disabled...

Also, das sind die Bios Daten. Ich bin absoluter Bios Noob, da ich mich damit bisher noch nicht beschäftigen musste.

Hoffe mir kann wer helfen.

Achja, dass Festplatte/DVD-Laufwerk/Brenner kaputt sind ist unwahrscheinlich, gestern Abend hab ich noch ne Runde D2 LoD online gezockt.
Und es ist auch keine Diskette oder irgend ein USB Dingens angeschlossen.

Gruß
Patrick



Antworten zu Bekanntes Problem: Disk boot failure, please insert...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die XP-CD sollte schon vor dem Einschalten des Rechners eingelegt sein.

Ohne registriert zu sein kann man nicht editieren, also...  ;D

Die komische Reihenfolge im BIOS habe ich so eingestellt. Wenn noch andere Daten zur Problembehebung notwendig sind, bitte sagen (und wie ich sie finde...).

PS: Windows war auf der kleinen E: Partition installiert, C: und D: war für Daten da. Des weiteren habe ich D: im Windows formatiert, und dann eben erst DBAN drüber rennen lassen.

Besten Dank nochmal, Gruß

Achja, ich bin kein PC-Vollnoob, nur im BIOS ;)

Windows XP CD ist natürlich schon drin. Habs im Brenner sowie im DVD Laufwerk probiert.

Problem voraussichtlich gelöst, CLOSE und danke :)


« Nero Showtime TonproblemeProffesionel Englisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...