Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Hardware Fragen =)

Hallo,

Ich habe da mal wieder ein paar Fragen, wie viel Sinn macht es, die Auslagerungsdateien auf einer Raptor zu verarbeiten ?

Was ist eigentlich jetzt grob gesagt wichtiger für games, eine Grafikkarte oder der CPU beide sind wichtig, aber mich würde interessieren, was von den beiden wichtiger ist?


mfg


Antworten zu Mehrere Hardware Fragen =):

Die Frage ist schlichtweg Unsinn.
Was ist für die Entstehung neuen Lebens wichtiger - die Mutter oder der Vater?
Richtig.
Es müssen (zumindest bei Säugetieren) beide Komponenten vorhanden sein und zueinander passen.
Solche Fragen sind nichts weiter, als Spitzfindigkeiten.

Jürgen

Okay, danke für die schnelle Antwort ^^.

Was hälst du von "Auslagerungsdateien über eine raptor verarbeiten lassen" ?

mfg


Edit: oder sollte man da sein betriebssysdtem drauf speichern ?

« Letzte Änderung: 09.09.09, 16:47:28 von Goletz:D »

Ja, über die Auslagerungsdatei gibt es haufenweise Märchen.
Ich habs mal untersucht.

http://www.computerhilfen.de/jueki/auslagerungsdatei.pdf

Jürgen

Wenn man es grob sieht, ist die CPU wichtiger.

Die meisten Grafikkarten können auch aktuelle Games wie GTA4 betreiben auch wenn es nur auf niedriger detailsstufe ist.

Den wenn ich mich nicht irre, kann man nicht mal mit einem i7 die GTX260 voll ausfahren.

Also ich eine CPU wichtiger, da hier die Rechenleistung gefragt ist. Die Grafik kann ja im Notfall gesenkt werden. 

hab ne Ati 4890

-> Ati ftw bin voll zufrieden ^^

btw, wenn ich einen Am2+ Mainboard habe kann ich dann eig. ->alle<- Am2+ CPUs da einbauen,habe auch noch en netzteil von be quiet mit 530 watt heißt irgendwas mit 7 ^^


mfg

am meisten bringt es vermutlich, die pagefile.sys (auslagerungsdatei) auf eine Ram-disk zu packen, schneller gehts wohl kaum. der unterschied fällt aber glaube ich nicht so ins auge, habs aber auch noch nicht getestet

Danke für L'Antwort.

hmmm kannst du vielleicht was zu der Frage über deiner Antwort sagen, wär echt klasse.

mfg

...habs aber auch noch nicht getestet
Aber ich.
Meine RAMDisk (die sich im Übrigen. wie alle RAMDisks auf dem RAM befindet) habe ich mit 1GB bemessen.
Keine meßbaren Unterschiede  bei RAM gleich oder >1GB.

Jürgen

Ich hatte diese Pagefile übrigens nicht wegen einem zu erwartenden Performance- Schub auf die RAMDisk verlegt, sondern weil diese da problemlos bei einem Neustart mit gelöscht wird - und damit garantiert sauber ist.
Auch frei von sich dort ansiedelnden, unlöschbaren Schädlingen.

Jürgen

« Letzte Änderung: 09.09.09, 18:00:28 von jüki »

Zu deiner Frage Goletz: da du ein max.95W Mainboard hast, kannst du nicht jede CPU einsetzen, den AM2 AMD6000+ mit TDP 125W z.B. kannst du nicht einsetzten, aber darüber habn wir doch schon diskutiert, ich versteh nicht was es da noch zu fragen gibt!

Die momentan stärkste CPU für dein Board ist und bleibt der 945EE

woher weißt du denn was fürn Mainboard ich habe :PP

Hab ja ein ESC mainboard, aber wo ich das nachschauen kann, weiß ich nicht, irgendwie geht das mit everest nich so wie ich dachte

Irgendwann habe ich mal dein MB erfahren, oder verwechsel ich dich jetzt mit jemand anderem dem ich per PM geholfen habe? ;D;D

wie sind den die I7 und i5 CPUS und Bords?

sind die besser als die neuen AMDS?

wenn ja warum?

ne x4 945 für 150euro ist das teuer?

wie sieht ein Sauberinstallierter PC aus?

wie sieht eine Grundinstallation aus?

Netzteile und Lüfter mit 0DB sind die zu Empfehlen?

e8400 von Intel ist der `noch zu empfehlen?

sind 2x3GHZ besser als 4x2,3GHZ?

wie sind Grafikkarte im SLI und Crossfire betrieb?`schnell ?

775er Quadcore CPUS sind keine Echte 4Kerner sondern 2 2Kerner zusammengefügt stimmt das? und was ist das fürn nachteil zu einer echten 4Kerner CPU wie die amd CPUS oder i7 und i5?


« Sonstiges: Brauche einen AnwaltErledigt : Vodafone & CallYa .... bin am verzweifeln !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...