Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet immer wieder neu

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Ich wollte eine zusätzliche zweiten SATA Platte einbauen, alles hat gepasst, der PC startet und bleibt aber beim hoch fahren nach dem Memory Check hängen und macht garnichts mehr. Nach ein paar weiteren versuchen bin ich zu denm Schluss gekommen, dass mit der Platte wohl was nicht stimmt und habe sie wieder ausgebaut, also den gleichen Zustand wieder vorher her gestellt. Nun startet der Rechner immer wieder von selbst neu sobald ich beim Windows Logon Screen angelegt bin. Hin und wieder auch mal früher, aber eigentlich erst dort. Ich kann weder im abgesichterten Modus starten, da passiert das gleiche, noch hilft eine Systemwiederherrstellung auf einen früheren Zeitpunkt. Alles wo ich rein komme is der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung. Ich weiß nicht mehr weiter, vor 1-2 Stunden lief alles ganz normal. Woran kann es liegen, was kann ich tun?
Schonmal Danke für eine hoffentlich baldige Antwort und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Andrzejewski



Antworten zu pc startet immer wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann dir bei so was nur empfehlen entsprechende Back-Ups und ein IMage deines fertiges Systems anzulegen. Daten wirst du wohl noch mit KNoppix oder Bart PE reten können (Brennen,auf USB Stick oder andere Platte sichern) ansonsten fällt mir bei so was nichts ein.

knoppix hab ich jetzt, aber irgendwie will das nicht booten. en kumpel hats mir runter geladen und gebrannt, aber passiert garnix. er meinte bei ihm is auch nix passiert, beim autostart in windows geht auch nur ne homepage auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist die Knoppix wohl nicht bootfähig, also falsch gebrannt.  Versucht es mal hiermit:
http://linux.softpedia.com/get/System/Operating-Systems/Linux-Distributions/KNOPPIX-Live-DVD-2621.shtml
 

Zitat
beim autostart in windows geht auch nur ne homepage auf
Also kommst du doch ins Windows?

nene hat en freund mir irgendwo geladen und gebrannt. bin hier bei meinen eltern am pc, wo praktischerweise der brenner kaputt is


« ich habe einen Virus auf C: installiert sich eine Anwendung "dfx"nichts auf cd-rw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...