Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte zeigt übergröße an

Hey leute,meine festplatte ist 15 Gigabyte groß,hab sie einer Format und ich glaube seitdem zeigt sie immer an 127 Gigabyte groß ist.Das kann aber absolout nicht sein,hab versucht auch im Bios die Festplatte auf Auto zu stellen,aber das bringt nichts,was mach ich jetzt? Ich kann Windows XP nich mehr installieren weil er mir anzeigt das Fehler auf der Festplatte sind. Wie kann ich im Bios oder woanders wieder einstellen,das die Festplatte wieder 15 Gigabyte groß ist?

Bitte helft mir,danke Go



Antworten zu festplatte zeigt übergröße an:

ich meinte ich hab sie einmal formartiert und seitdem zeigt sie das sie 127 gigabyte groß ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie wird sie im Bios denn erkannt  - auch beim Systemtest beim Start des Rechners. Wie groß ist sie da?

beim bios wird sie als normal 15 gigabyte erkannt,was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das XP mit / ohne SP1 oder SP2? Das aktuellste wäre am besten

Also immoment habe ich ja nur win 98 drauf weil ich xp nich installieren kann,ansonsten ganz normale windows xp pro version.


« Nicht aufspielbarShutdown »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...