Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmeldung fehlerhaft (kann nicht auf Desktop zugreifen)

Ich habe am 13.10.2006 ein Windows Update (automatisch) gemacht und habe seitdem folgendes Problem:
Der Rechner macht beim Hochfahren ein tickerndes Geräusch, als ob er auf ein Programm nicht zugreifen könnte. Das macht er 2mal, und fährt dann erst normal hoch. Bei der Anmeldung allerdings macht er wiederum ein Geräusch, wie bei einer Fehlermeldung, nur ziemlich schnell hintereinander. Wenn ich dann das Passwort eingebe, fährt er bis zum Desktop ohne Probleme hoch. Die Antivirus Software und ICQ starten ganz normal. Nur ist das Desktop wie eingefroren, und ich kann von dort keine Programme öffnen. Über die Startleiste bekomme ich dann eine Fehlermeldung vom Windows Explorer (Fehler beim Öffnen). Wenn ich dann versuche, die Eigenschaften verschiedener Programme aufzurufen, wird mir angezeigt "Zugriff verweigert", oder "auf .... konnte nicht zugegriffen werden. Die Datei wurde entfernt oder verschoben." Ich weiß nicht mehr, was ich da noch machen kann, weil ich halt auch kein Experte bin.

P.S.: den Virenscan kann ich ohne Probleme durchführen, und komme auch über ICQ ins Internet. Und, sind diese Updates wirklich notwendig? Wenn nicht, verzichte ich in Zukunft gern darauf  >:(

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Anmeldung fehlerhaft (kann nicht auf Desktop zugreifen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal über die Systemwiederherstellung auf Datem vor dem 13.10. zurück. Eventuell über den abgesicherten Modus (F8 Taste beim booten) versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Astrid
Tipp vorab: nicht den richtigen Namen angeben, Pseudonym ist im Netz immer besser.

Kannst Du, geht davon aus, dass Du XP hast  ;), einen Wiederherstellungspunkt VOR dem Update nehmen? Oder in der Software bei den Windowsupdates schauen (Sortieren nutzen), welche die letzten waren und dann ev. löschen über die Software

(Seh schon, muss meine PC neuinstallieren, der hängt solange, dass ich hinterherhinke mit meinem Posting = nicht abgeschrieben - ehrlich nich) ;)

« Letzte Änderung: 15.10.06, 13:12:17 von webse »

Danke erstmal, ich werd es versuchen.  :D;):)

btw: Hab Windows 2000  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahhh, siehst Du, diese Info ist wichtig - W2K hat diese Wiederherstellung nicht - leider. Da kannst Du nur in der "Software" einstellen. "zuletzt genutzt", da dann das/die letzten Updates löschen. Stelle bitte in Zukunft ein, dass die Updates NICHT automatisch geladen werden. Dann kannst Du beim nächsten Update vorsichtshalber Dir die Nummern aufschreiben und kannst sie besser wieder entfernen. Versuchs mal  ;) 

So, hab mal was ausprobiert. Hab die Kennwortabfrage abgestellt. Und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei.  ;):D

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, welches Update File das Problem ausgelöst hat?

Und ich dank euch für eure Tipps. Wenn ich wieder mal nen Problem haben sollte, seid ihr die ersten, die ich frage.  ;D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feeback -  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast zwar Dein Problem gelöst, ev. hilfts, falls Du es nochmals brauchst. Hier sind -rechts- die KB´s aufgelistet, wenn man drauf geht, kann man nachlesen, für was das Update war.  http://www.wintotal.de/Software/


« Media Center: Wie stelle ich die Soundeinstellungen auf Standard zurück?Windows Installe bringt mich zum verweifeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...